Energie & Ladetechnik

Auf den Newspages "Energie & Ladetechnik" finden Sie aktuelle Nachrichten zu Energie- und Umweltthemen, Ladetechnik und Ladeinfrastruktur.

Kaufland errichtet 100 Filial-Ladestationen

Rund 100 Schnellladestationen für Elektroautos sollen bis Anfang 2019 bei Kaufland-Filialen installiert werden. Bereits ab Mitte Februar 2018 stehen den Kaufland-Kunden und -Mitarbeitern bundesweit bereits mehr als 40 Stationen zur Verfügung.

Schaeffler kauft E-Motorenhersteller Compact Dynamics

Der Automobilzulieferer Schaeffler hat den Entwicklungsspezialisten für elektrische Antriebe Compact Dynamics übernommen. Bereits in der Vergangenheit hatten die beiden Unternehmen erfolgreich zusammengearbeitet.

Nissan startet eCar-Sharing in Japan

In Japan startet ein neuer Car-Sharing-Dienst von Nissan. Mit e-share mobi will der japanische Autohersteller unter anderem in Tokio und Osaka präsent sein. Die Expansion ist bereits geplant.

Berliner Start-Up Chargery bringt Strom zu Elektroautos

Ladesäule blockiert, oder keine in erreichbarer Nähe? Das soll in Zukunft kein Problem mehr sein: Mit dem mobilen Stromlade-Service Chargery wollen drei Berliner Flotten-Betreiber überzeugen. Einen ersten namenhaften Kunden haben sie schon.

NewMotion verzeichnet stark wachsende Ladevorgänge

Ladelösungsanbieter und Shell-Tochter NewMotion hat aktuelle Zahlen zu Ladevorgängen an seinen Ladestationen veröffenlicht. Vor allen in den Ballungsgebieten sind die Zuwachsraten enorm. Spitzenreiter ist Berlin.

Newsletter-Registrierung

E-Bike-Special

NEU: Unser Themen-Special rund um´s E-Bike!

E Bike Special

Informieren Sie sich bei uns rund um Akku, Transport, Sicherheit und die richtige Fahrtechnik von E-Bikes.

eMobilServer auf Twitter

Veranstaltungs-Tipp

Termine und Branchenevents gesucht? Hier geht es zu unserem Veranstaltungskalender

Unser Veranstaltungs-Tipp

Ladeinfrastruktur ko

(© iStock.com / adventtr)

Auf dem "8. Schweizer Kongress Elektromobilität" tauschen sich die Teilnehmer über ihre Erfahrungen im Bereich E-Mobility aus . Veranstaltungsort ist Bern.

> Weiterlesen...

Zahl der Woche

Elektromobilität Zahl der Woche

800

Kilometer Reichweite soll der neue Feststoff-Akku von Fisker mit nur einem Ladevorgang erbringen.

Video-Fundstück

Hier stellen wir interessante, kurze Videos zum Thema Elektromobilität und Energie aus dem World Wide Web vor.

Folge 8: Diesel-Skandal: Das Phoenix-Expertengespräch mit Prof. Günther Schuh, Gründer von e.GO Mobile