Elektro-Motorräder

emobil server icon 03  Auf den Newspages "Elektro-Motorräder" finden Sie aktuelle Nachrichten rund um Elektro-Motorräder.

Harley Davidson präsentiert erstes Elektromotorrad

Auf der Motorradmesse EICMA hat Harley Davidson Details zum Elektromotorrad LiveWire veröffentlicht. Außerdem hat der Konzern bekanntgegeben, dass das Modell nicht das einzige E-Kraftrad bleiben soll.

Curtiss kündigt Elektro-Motorrad Hera an

Motorradhersteller Curtiss bleibt seiner "Götterlinie" treu: nachdem „Zeus“ als erstes E-Motorrad der US-Amerikaner im Mai 2018 debütierte, soll „Hera“ bald folgen.

E-Cruiser mit Spitzenreichweite: Der Johammer J1

Johann Hammerschmid hat bei der Entwicklung seines elektrischen Johammer J1 nicht bei einem herkömmlichen Motorradkonzept angesetzt, sondern ist von Anfang an eigene Wege gegangen. Dabei galt es einige Hindernisse zu überwinden, wie er im Interview verrät.

Harley Davidson investiert in Alta Motors

Motorradhersteller Harley-Davidson hat seine Beteiligung an Alta Motors bekannt gegeben. Die beiden Unternehmen planen eine Zusammenarbeit im Bereich der Elektromotorrad-Technologie - und glauben an eine neue Generation von Motorrad-Fahrern.

Vier Jahre nach der Vorstellung der LiveWire, dem ersten Konzept einer elektrischen Harley-Davidson, will das Unternehmen nun in Produktion gehen. Innerhalb von 18 Monaten soll das erste elektrische Motorrad von Harley-Davidson auf den Markt kommen. 

Unser Veranstaltungs-Tipp

Ladeinfrastruktur ko

(© iStock.com / adventtr)

Vom 11.bis 13. Januar 2019 dreht sich in Dresden alles um das Thema "E-Bike". Vorgestellt werden aktuelle Innovationen und die neuen Modelle der Saison. Ein Indoor-Testparcours bietet bundesweit die erste Gelegenheit des Jahres zum E-Bike-Probefahren.

Mehr Infos zum Event

Zahl der Woche

Elektromobilität Zahl der Woche

16.000

neue Arbeitsplätze werden nach Einschätzung des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) im Zuge der Elektromobilisierung bis 2035 entstehen. Demgegenüber steht die Prognose von ca. 114.000 verlorenen Arbeitsplätzen, davon alleine 83.000 im Fahrzeugbau.

Video-Fundstück

Hier stellen wir interessante, kurze Videos zum Thema Elektromobilität und Energie aus dem World Wide Web vor.

Fehlende staatliche Anreize oder zu wenig Geld für ein importiertes E-Auto sind noch lange kein Grund zum Verzweifeln: Der Automechaniker Alvaro de la Paz hat einen Elektromotor zum Einbauen entwickelt. In seiner Werkstatt in Mexiko-City rüsten er und seine Mechaniker die Autos seiner Kunden um.