Elektroroller

emobil server icon 04  Auf den Newspages "Elektro-Roller" finden Sie aktuelle Nachrichten rund um elektrische Roller.

Fraunhofer

Sie sind praktisch, enorm flexibel und versprechen umweltfreundliche Mobilität. Immer mehr Menschen nutzen einen E-Scooter im Stadtverkehr. Dabei häufen sich auch die Unfälle mit schweren Verletzungen. Das Risiko, das mit den schellen Flitzern verbunden ist, wird vielfach unterschätzt. Nun haben Fraunhofer-Forschende im Projekt »HUMAD« ein typisches Unfallszenario und die damit einhergehenden Verletzungen untersucht. Dabei haben die Expertinnen und Experten auch neuartige Werkstoffe für Helme und Protektoren getestet. Diese könnten viel besser als herkömmliche Produkte schützen.

Hochschule Trier Campus Birkenfeld

Zwei große Themen bestimmen die Entwicklungen innerhalb der Mobilität in den nächsten Jahren: Die Mobilitätswende hin zu möglichst klimaneutralen Transportmöglichkeiten sowie die Veränderung der Wirtschaft hinzu einer Kreislaufwirtschaft, in der keine Rohstoffe verschwendet werden. Ein klimaneutrales Transportmittel begegnet uns aktuell allen im städtischen Raum: die elektrisch betriebenen E-Scooter. Sie sind in fast allen Städten weltweit von verschiedenen Vermietungsdiensten zu finden und entlasten die Straßen in den Innenstädten.

voi

Das schwedisch Unternehmen Voi hat seine Position als führendes Mikromobilitätsanbieter in Europa weiter gefestigt und als erster Anbieter 100 Millionen Fahrten erreicht. 

Die Jubiläumsfahrt, die am 20. März im spanischen Sevilla stattfand, folgt auf ein Jahr mit erheblichem Wachstum für das schwedische Unternehmen. Seit Januar 2022 ist Voi in mehr als 80 Städten in 11 Ländern aktiv - 2020 waren es noch 45. Im Jahr 2021 haben sich die Voi-Fahrten mehr als verdreifacht, im Juli letzten Jahres erreichte das Unternehmen an einem einzigen Tag einen Spitzenwert von 300.000 Fahrten. Im gleichen Zeitraum hat sich das Team mehr als verdoppelt, Voi ist weiterhin führend in Bezug auf Flottengröße, Flotteneffizienz und Lebensdauer der Flotte.

logo fraunhofer iao

Wie können E-Tretroller zu einem akzeptierten Bestandteil innerstädtischer Mobilität werden? Diese und weitere Fragen hat das Fraunhofer IAO in Kooperation mit Branchenexpert*innen im Rahmen des Projekts »ScooP« beantwortet. Datengestützte Services könnten demnach künftig zu einer Verbesserung der Gesamtsituation beitragen.

govecs

Die GOVECS FLEX-Serie ist die neuste Entwicklung von Europas führendem Elektroroller-Hersteller GOVECS. Seit 13 Jahren bietet der Münchner Hersteller Elektroroller an, die speziell für die extreme Nutzung im Sharing- und Lieferbereich entwickelt wurden. Eines dieser Modelle ist der brandneue GOVECS FLEX DELIVERY. Der GOVECS FLEX DELIVERY bietet Lieferdiensten viele Vorteile, um ihre Kunden stets zuverlässig, schnell und sicher zu versorgen.

 

Ihre Ansprechpartnerin
für Werbung & Media

Kirstin Sommer, Geschäftsführerin ITM InnoTech Medien GmbH

Kirstin Sommer
Tel.: +49 8203 950 18 45

ksommer@innotech-medien.de