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TÜV SÜD auf Expedition zur automatisierten Automobil

Seit Oktober 2017 ist im bayerischen Bad Birnbach der autonom fahrende Kleinbus EasyMile EZ10 unterwegs. Der TÜV SÜD hat die technischen Komponenten überprüft und jeden Zentimeter der Fahrtstrecke genau unter die Lupe genommen. TÜV SÜD-Projektleiter Robert Matawa und der Sachverstän­dige Benjamin Koller geben einen Einblick.

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In der vergangenen Woche wurde die "Zulassungsverordnung für Elektrokleinstfahrzeuge, PLEV (Personal Light Electric Vehicle), vom Bundesverkehrsministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) finalisiert. Was nun noch aussteht bis zum Inkraftreten und für welche Fahrzeugklassen der derzeitige Entwurf gelten soll, haben wir uns genauer angeschaut.

Im September des vergangenen Jahres enthüllte Ford dieses erste Teaser-Bild eines neuen Elektrofahrzeugs, das vom Ford Mustang inspiriert sein wird.

Die Redaktion von eMobilServer hat bei den Autobauern nachgefragt, welche Reichweiten ihre elektrischen Modelle bieten und künftig erreichen werden, welche Modelle ab wann verfügbar sind und welches politische Geschehen auf nationaler aber auch internationaler Ebene die Geschäfte rund um die Elektromobilität beeinflusst. Anbei die Antworten darauf von Ford.

Bundestag verabschiedet Regelungen zum automatisierten Fahren

Ende März 2017 hat der Deutsche Bundestag Regelungen für autonom fahrenende Fahrzeuge verabschiedet. Der Gesetzentwurf stellt klar, dass der Betrieb von Kraftfahrzeugen mittels hoch- und vollautomatisierter Fahrfunktion "im Rahmen der bestimmungsgemäßen Verwendung" zulässig ist.

e.GO Mobile: Von der Vision zur Mission

Die RWTH Aachen ist ein Brutkasten für innovative Verkehrskonzepte. Der Deutschen Post gefiel der dort entwickelte StreetScooter so gut, dass sie ihn sich einverleibte. Wir haben mit Prof. Dr.-Ing. Günther Schuh, CEO von e.GO Mobile, über kosten­günstige Elektroautos und die Zukunft autonom fahrender Elektrobusse gesprochen.

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