Länge: 7,5 km

Dauer: 2 Stunden

Im Ortszentrum in Thaur, beim Dorfbrunnen vor dem Gasthof Stangl, folgt man der Wegbeschreibung "Thaurer Alm" in Richtung Westen nach Marstanzboden, wo der Asphaltbelag in Schotter übergeht. Dieser Weg endet an der Kreuzung Adolf-Pichler-Weg, an der ein weiteres Schild den Weg weist. 

Mit etwa 10% bis 12% Steigung geht es nun in Serpentinen durch den Wald stetig bergauf bis zu einem Schranken. Ab hier trennt sich die Spreu vom Weizen bei bis zu 21% Steigung. Doch spätestens auf der Thaurer Alm (1.464 m) wird jeder belohnt: mit einem erfrischenden "Radler" und einer grandiosen Aussicht!

Dort, wo sich jeden Herbst Profis und Amateure ein packendes Rennen liefern, kommt auch jeder Hobby-Biker voll auf seine Kosten. Zumal auf der Thaurer Alm weder Aussicht noch Hüttenzauber zu kurz kommen.

Tourdaten:
Ausgangspunkt: Gasthof Stangl
Ziel: Thaurer Alm
Fahrzeit: ca. 2 Stunden
Höhenmeter: ca. 830 m
Kilometer: 7,5 km
Wegbeschaffenheit: Asphalt und Schotter
Aussicht: ins Inntal
Kondition: sehr gut/gut 
Fahrtechnik: gut

 

Ihre Ansprechpartnerin
für Werbung & Media

Kirstin Sommer, Geschäftsführerin ITM InnoTech Medien GmbH

Kirstin Sommer
Tel.: +49 8203 950 18 45

ksommer@innotech-medien.de