E-Bike Tour: Von Bad Wiessee zur Schwarzentenn Alm

Eine lange, aber erlebnisreiche Tour meist entlang wunderschöner Bergbäche.

1. Von Bad Wiessee zur Schwarztenn Alm

Ausgangspunkt der E-Bike-Tour ist der Söllbachparkplatz in Bad Wiessee. Der Kur- und Urlaubsort ist neben seinen berühmten Jodschwefelquellen auch für sein Spielcasino bekannt. Wir folgen dem Flußverlauf leicht bergauf, nach ca. 6 Kilometern erwartet uns ein 500 Meter langer Anstieg mit ca. 20 Prozent Steigung. Wir folgen dem Söllbach immer weiter, und gelangen etwa 1 Stunde nach Start zur Schwarztenn Alm neben dem Schwarzenbach. Die Schwarztenn Alm ist ganzjährig geöffnet und durch ihre gute Küche ein beliebtes Ausflugsziel. (Mai -Oktober: Donnerstag Ruhetag, Januar - April: Mittwoch und Donnerstag Ruhetag).

2.Über die Klamm entlang der Weißach

Danach geht es am Schwarzenbach für etwa 12 Kilometer bergab zur Klamm.  Dort queren wir die Bundesstraße (B 307) und radeln auf dem Forstweg nach der Brücke links nach Wildbad Kreuth. Nachdem wir im Kurpark das Flüsschen Hofbauernweißach überquert haben, halten wir uns geich wieder links und haben die Weißach auf der linken Seite. Kurz darauf überqueren wir den Sagenbach und biegen gleich darauf nach links ab. Entlang der Weißach geht es in gut 12 Kilometern über Riedlern, Pförn, Oberhof und Ort Weißach wieder zum Söllbachparkplatz. 

Die Tour eignet sich hervorragend für eine ausgedehnte E-Bike-Tour - vor allem beim ersten Anstieg im Söllbachtal wird man das E-Bike zu schätzen wissen!

 

Quelle: Michael Erny, Alpenregion Tegernsee Schliersee Kommunalunternehmen

Mit freundlicher Unterstützung von Outdooractive GmbH & Co.KG

Ihre Ansprechpartnerin
für Werbung & Media

Kirstin Sommer, Geschäftsführerin ITM InnoTech Medien GmbH

Kirstin Sommer
Tel.: +49 8203 950 18 45

ksommer@innotech-medien.de