Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) hat neue Zahlen für den Unweltbonus bekanntgegeben. Demnach wurden bis 31. August 2017 mehr als 30.000 Förderungs-Anträge gestellt.

Umweltbonus: 17.606 mal für reine Elektrofahrzeuge

Ingesamt 21.011 Neu-Anträge alleine in diesem Jahr verzeichnete das BAFA - das entspricht durchschnittlich 2.626 Anträgen pro Monat.

Der Umweltbonus wurde 17.606 rein batteriebetriebenen Elektrofahrzeugen gewährt, 12.424 mal Plug-In-Fahrzeugen. Für Brennstoffzellen-Autos wurde die Förderung nur vier Mal beantragt. Die meisten Anträge stellten Privatpersonen (12.949) und Unternehmen (16.546).

Die meisten Umweltboni wurden in Bayern (6.547), Baden-Württemberg (5.673) und Nordrhein-Westfalen (6.352) beantragt.

BAFA Umweltbonus Elektroautos Zwischenstand

 

BAFA Umweltbonus Elektroautos Zwischenstand Hersteller

 

 

Quelle: Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle

 

0
0
0
s2smodern
 

Ihre Ansprechpartnerin
für Werbung & Media

Kirstin Sommer, Geschäftsführerin ITM InnoTech Medien GmbH

Kirstin Sommer
Tel.: +49 8203 950 18 45

ksommer@innotech-medien.de