E.ON Drive vBox Smart mit Kabel

E.ON kooperiert ab sofort europaweit mit dem Elektrogeräte-Konzern Vestel im Bereich Ladelösungen: E.ON wird durch die Partnerschaft sein Lade-Portfolio künftig um neue, attraktive Wallboxen erweitern. Die Vestel Group wurde 1984 gegründet, ist als Hersteller in zahlreichen Technologiesektoren aktiv und fertigt Wallboxen und DC-Schnellladegeräte für den weltweiten Markt.

„Wir freuen uns, mit Vestel einen Partner gefunden zu haben, der uns dabei unterstützt, die hohe Kundennachfrage nach E-Mobilitätslösungen mit attraktiver Hardware zu bedienen“, sagt Mathias Wiecher, Vice President E-Mobility bei E.ON. „Besonders die langjährige Expertise und das umfassende Wallbox-Portfolio haben uns überzeugt. Gemeinsam werden wir noch mehr nachhaltige Mobilität auf deutsche Straßen bringen.“

Özcan Karadogan, Geschäftsführer der Vestel Germany GmbH ergänzt: „Die Zusammenarbeit mit E.ON im Bereich Elektromobilität unterstreicht unsere innovationsorientierte Unternehmensphilosophie und unser Leistungsspektrum in diesem Produktbereich. Wir investieren kontinuierlich in Forschung und Entwicklung, um neueste Technologien auf den Markt zu bringen. Die idealen Produktionsbedingungen in unserem Mutterwerk im Westen der Türkei ermöglichen uns sowohl ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis als auch eine schnelle Lieferung nach Deutschland.“

Alle von Vestel gelieferten Wallboxen sind smart und vernetzt. Das Portfolio reicht vom Einstiegsmodell bis hin zu besonders leistungsstarken Wallboxen. Im ersten Schritt werden die Wallboxen im Rahmen der neuen Kooperation zwischen E.ON und der ADAC SE exklusiv für Mitglieder des größten deutschen Automobilclubs angeboten.
E.ON Kundinnen und Kunden können das Laden ihres E-Autos grundsätzlich gebündelt über die E.ON Drive App steuern und verwalten: Vom Laden unterwegs an mehr als 30.000 Ladepunkten in ganz Deutschland bis hin zum Ladevorgang an der heimischen E.ON Wallbox.

Quelle: E.ON

 

Ihre Ansprechpartnerin
für Werbung & Media

Kirstin Sommer, Geschäftsführerin ITM InnoTech Medien GmbH

Kirstin Sommer
Tel.: +49 8203 950 18 45

ksommer@innotech-medien.de