Opel Logo

Nach dem Verkauf von Opel an die französische PSA Group zeigt sich dessen Konzernspitze offen für eine vollständige Elektrifizierung der Marke. Einzige Bedingung von PSA-Chef Carlos Tavares: die Strategie müsse profitabel sein.

"Opel muss profitabel sein"

„Wenn Opel irgendwann eine rein elektrische Automarke werden will, ist das für uns auch okay – vorausgesetzt, dass dies profitabel ist“, äußerte sich Tavares in der "Bild am Sonntag". Opel werde mithilfe der PSA-Technologie schon bald mehr Elektroautos und Plug-in-Hybride auf den Markt bringen, so Tavares. Opel-Chef Michael Lohscheller will sein Unternehmen baldmöglichst wieder auf wirtschaftlichen Erfolgskurs bringen. „Opel muss und wird profitabel sein“, sagte er.

Die PSA Group (vormals: PSA Peugeot Citroën) hatte sich im Frühjahr 2017 mit General Motors auf den Kauf von Opel geeinigt. Die Franzosen zahlten 1,3 Milliarden Euro für Opel und die britische Schwester Vauxhall. Opel hatte jahrelang rote Zahlen geschrieben.

 

Quelle: faz.net

Bildnachweis: media.opel.de

0
0
0
s2smodern

eMobilConvention Fachkongress für Elektromobilität

Das Programm für die eMobilConvention - Der Fachkongress für Elektromobilität steht fest!

Erfahren Sie im Veranstaltungsprogramm, was Sie am 28. und 29. Mai 2019 im RheinMain CongressCenter in Wiesbaden erwartet.

Newsletter-Registrierung

Ihr wöchentliches eMobilUpdate - informativ und mit weiterführenden Inhalten, kuratiert von der eMobilServer Online-Redaktion.
 

Unser Veranstaltungs-Tipp

Ladeinfrastruktur ko

(© iStock.com / adventtr)

Auf den "E-Mobilitätstagen" in München heisst vom 3.-4. Mai: ausprobieren und dabeisein. Besucher können an dem kostenlosen Event E-Fahrzeuge testen und Innovationen sowie Start-ups aus dem Bereich Elektromobilität näher kennen lernen.

Zum Event

Zahl der Woche

Elektromobilität Zahl der Woche

80.222

E-Bikes wurden 2018 in Österreich verkauft. Mit einem Marktanteil von 33 Prozent ist unser Nachbarland damit der drittgrößte EU-Markt für motorisierte Zweiräder, nach Belgien und den Niederlanden. Deutschland belegt Platz vier.

Video-Fundstück

Hier stellen wir interessante, kurze Videos zum Thema Elektromobilität und Energie aus dem World Wide Web vor.

"Small but not exclusively “urban”, affordable but rewarding, stripped to the bone, without ever making you look cheap": so bewirbt Fiat seinen Konzeptstromer Concept Centoventi, der nach dem "Plug and Play"-Prinzip aufgebaut ist. Ob das Fahrzeug in Serie geht, steht noch in den Sternen.