garage emobis kabelhalterung

Fahrer von E-Fahrzeugen kennen das Problem: Für das Laden des E-Autos muss das Ladekabel mühsam per Hand ab- und wieder aufgerollt werden. Die emobis Kabelhalterung schafft Abhilfe! Das automatische Kabelmanagement sorgt dafür, dass das Kabel immer wieder von alleine in die Ursprungsposition zurückgezogen wird. Mit einer Hand kann das Kabel am Stecker mühelos zur Ladebuchse gezogen werden.

Sobald der Stecker nach Abschluss des Ladevorgangs wieder gelöst wird, zieht der Federzug das Stromkabel selbständig zurück. Dabei wird Bodenkontakt vermieden, so dass das Kabel immer sauber bleibt. Die Aufhängung des Ladekabels erfolgt mit einer in zwei Achsen frei drehenden Kabelschelle. Sie sorgt dafür, dass das Ladekabel immer frei hängt und sich nicht in sich verdreht.

Stets aufgeräumtes Ladekabel

Die emobis Wallbox Kabelhalterung eignet sich für alle Besitzerinnen und Besitzer von Elektrofahrzeugen, die Wert auf ein sauberes und aufgeräumtes Wohnumfeld legen. Sie ist in zwei Ausführungen, nämlich für die Wand- und Deckenmontage erhältlich. Die emobis Kabelhalterung für die Wandbefestigung wird leicht versetzt zur Ladestation montiert. Die Rückstellkraft ist über ein Drehrad einstellbar. Der Schweizer Technikblogger Hans Fischer schreibt auf seinem technikblog.ch: „Ich bin jeden Tag froh, das Kabel einfach aus der Wandhalterung nehmen und mittels Kabelzug direkt zum Ladeport ziehen zu können. Die Kabelhalterung von emobis gehört für mich zu den Produkten, bei denen man anfangs etwas unsicher ist, ob man sie braucht und danach aber nicht mehr ohne sein kann. Da ich das Ladekabel täglich einstecke, bringt mir die Wallbox Kabelhalterung einen Mehrwert und das eben täglich, genau solche Dinge erleichtern den Alltag.“

Neue Produktvariante erhältlich

Seit Januar 2022 ist die emobis Kabelhalterung in einer überarbeiteten Variante erhältlich. Das Edelstahlgehäuse wird neu zusätzlich mit einer Pulverberschichtung ausgeliefert. Dadurch ist die Installation einfacher, da das Gehäuse unempfindlicher gegenüber Fingerabdrücken ist und die hochwertige Optik bleibt dauerhaft ohne Pflegeaufwand erhalten.

Produziert werden die emobis Wallbox Kabelhalterungen in Deutschland. Die hochwertigen Edelstahlgehäuse kommen aus der Rhein-Neckar-Region, die Endmontage erfolgt im Allgäu. „Die E-Mobilität steht in den Kinderschuhen und wir wollten ein hochwertiges, nützliches Produkt mit einem hohen Qualitätsstandard entwickeln. Durch die Fertigung in Deutschland, sind wir nicht von komplizierten Lieferketten abhängig und können auf Kundenwünsche schnell reagieren. Das Produkt und die Anwendung Kabelmanagement steht erst am Anfang, das Interesse  führender Wallbox Hersteller und professioneller Flottenbetreiber zeigt uns, dass hier ein großes Potential besteht.“, erklärt Markus Valier, Geschäftsführer der Clean Charge Solutions GmbH. 

Quelle: Clean Charge Solutions

0
0
0
s2smodern
 

Ihre Ansprechpartnerin
für Werbung & Media

Kirstin Sommer, Geschäftsführerin ITM InnoTech Medien GmbH

Kirstin Sommer
Tel.: +49 8203 950 18 45

ksommer@innotech-medien.de