Tesla Model 3

Laut einem bei der FAZ veröffentlichten dpa-Bericht liefert Tesla sein Fahrzeug Model 3 nun ab Februar 2019 auch in Europa aus. Europäische Vorbesteller können ihre Fahrzeuge bis Anfang Januar online konfigurieren.

400.000 Reservierungen

Laut dem dpa-Bericht auf www.faz.de soll zunächst das besser ausgestattete Modell mit großer Batterie und Allradantrieb ab 57.900 Euro auf den europäischen Markt kommen. Bisher hätte das Unternehmen 400.000 Reservierungen für das Model 3 erhalten, ohne dass bekannt ist, wie viele aus Europa stammen. Europäische Kunden, die schon eines der Fahrzeuge für sich reserviert haben, können es nun online konfigurieren.

Erst am 14. November hatte das Model 3 in Deutschland, in den Showrooms ins Düsseldorf und München, Premiere zum Probesitzen. (khof)

Quelle: FAZ

0
0
0
s2smodern