E-Bike-Nachrüstung: Pendix baut internationales Vertriebsnetzwerk weiter aus

Die Pendix GmbH (Zwickau), Hersteller von Nachrüstantrieben für Fahrräder, kooperiert ab sofort mit vier weiteren internationalen Partnern: Christiania Bikes, einem dänischen Hersteller von Lastenrädern, sowie drei Spezialisten für Fahrradkomponenten in Norwegen, Großbritannien und Frankreich.

„2016 konnten wir beobachten, wie unsere Saat aufgeht. Das Produkt ist im Markt angekommen. Auch in der Öffentlichkeit wurden wir im vergangenen Jahr stärker wahrgenommen, das hat uns nicht nur neue Endkunden gebracht, sondern auch unser Partner- und Händlernetzwerk gestärkt. Unsere Investoren sind begeistert von der Entwicklung, und wir haben im aktuellen Jahr natürlich noch viele Pläne. Wir freuen uns jetzt zunächst, in andere europäische Märkte zu expandieren, in denen noch viel Potenzial steckt. Darauf liegt unser Fokus im ersten Halbjahr 2017“, sagt Thomas Herzog, Mitgründer und Geschäftsführer bei Pendix.

Christiania Bikes wird Distributionspartner für Händler in Dänemark

Christiania Bikes verbaut den Pendix künftig als elektrische Antriebslösung in seinen Fahrrädern und ist gleichzeitig Distributionspartner für Händler in Dänemark. Zudem konnte Pendix den Partner von Christiana Bikes, Sykkelsentralen, als Vertriebspartner für Norwegen gewinnen. Pendix will sein Produkt intensiver international vermarkten. In Großbritannien konnte Pendix Velobrands, einen Spezialisten für Fahrrad-Komponenten, als Vertriebspartner gewinnen. Frankreich will das Unternehmen mit dem Fahrradhersteller und -ausstatter Olympique Cycles erschließen. 2016 hat Pendix 170 Händler von sich überzeugt. Zusätzlich haben sechs weitere europäische Distributionspartner Verträge mit dem Unternehmen unterschrieben.

 

Ihre Ansprechpartnerin
für Werbung & Media

Kirstin Sommer, Geschäftsführerin ITM InnoTech Medien GmbH

Kirstin Sommer
Tel.: +49 8203 950 18 45

ksommer@innotech-medien.de