ZurückCOM_SIMPLECALENDAR_PRINTE-Mail sendenvCal/iCal
Datum:
21.05.18
Zeiten:
13:00-17:00
Ort:
Trippstadt
Adresse:
B48, 67705 Trippstadt, Deutschland
Kontaktperson:
Jan Maurice Bödeker,Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website:
https://events-energieagentur-rl...

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr ist es gelungen, Louis Palmer – Organisator der größten Rallye für Elektrofahrzeuge in Europa & erster solarmobiler Welt-Umrunder – als keynote speaker zu gewinnen: „Die Elektromobilisten-Szene ist elektrisiert!“

Im letzten Jahr nahmen über 70 Elektrofahrzeuge an der Veranstaltung teil. In diesem Jahr präsentieren zudem weitere regionale Händler ihre Hybrid- und E-Fahrzeuge (Pkw, E-Motorräder, E-Bikes) auf dem Gelände des Hauses der Nachhaltigkeit. Im Rahmen der Leistungsschau „Panorama Elektromobilität live“ werden Fahrzeuge und Lade-Infrastruktur vorgestellt; private Elektromobilisten berichten ferner über ihre Erfahrungen.

Auf die Besucher wartet ein Preis-Wettbewerb mit hochattraktiven „elektromobilen“ Gewinnen. So können ein Gutschein für eine Ladebox sowie Probefahrten mit dem Elektro-BMW i3 und dem Opel Ampera gewonnen werden. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Kategorie Open-Air-Event | Letzte Bearbeitung Montag, 23. April 2018 13:58

Unser Veranstaltungs-Tipp

Ladeinfrastruktur ko

(© iStock.com / adventtr)

"Kompaktwissen Elektromobilität" - bei diesem zweitägigen Seminar des VDI Wissensforums vom 21.-22. Januar in Düsseldorf ist der Name Programm. Die ganzheitliche, praxis­bezogene und herstellerunabhängige Perspektive mit den wichtigsten Themen rund um die E-Mobilität steht im Mittelpunkt.

Mehr Infos zum Event

Zahl der Woche

Elektromobilität Zahl der Woche

16.100

öffentlich zugängliche Ladepunkte sind derzeit (Stand 30. Dezember) im BDEW-Ladesäulenregister erfasst. Davon sind 12 Prozent Schnelllader. Ende Juli 2018 waren es noch rund 13.500 Ladepunkte.

Video-Fundstück

Hier stellen wir interessante, kurze Videos zum Thema Elektromobilität und Energie aus dem World Wide Web vor.

Bamberg testet als erste deutsche Stadt ein E-Scooter Verleihsystem. Falls der Test reibungslos verläuft, sollen die Roller noch im Frühjahr zugelassen werden. Der Bayrische Rundfunk hat Passanten auf der Straße die elektrischen Kleinfahrzeuge testen lassen.