Luxus-Ladestation aus Gold angefertigt

Juice Technology hat für einen begeisterten Elektro-Auto-Fahrer aus dem mittleren Osten eine Sonderversion ihrer mobilen Ladestation angefertigt. Das Gehäuse der luxuriösen Ladestation besteht aus purem Gold. Kostenpunkt: 499.000 US-Dollar.

"I like it shiny"

Die Elektroauto-Euphorie ist auch im mittleren Osten angekommen. Auf prachtvolle Sonderausstattungen möchte man dort aber nicht offenbar nicht verzichten: Ein betuchter Fahrer hat sich nicht nur eine Flotte schneller Elektroautos zugelegt, sondern auch eine standesgemässe Ausführung der mobilen Ladestation Juice Booster 2 in Auftrag gegeben. Der Käufer, den anonym bleiben möchte, hat die Schweizer Herstellerin von Ladestationen für E-Fahrzeuge Juice Technology mit einer Sonderausführung beauftragt, deren Gehäuse aus purem Gold besteht.

Dass das den Kaufpreis um Faktor 500 nach oben trieb, dürfte den Luxusfahrer nicht gestört haben. Für umgerechnet knapp 413.500 Euro wechselte die Gold-Station ihren Besitzer. "I like it shiny and it gets less hot in the sun", zeigte sich der Käufer bei der Übergabe mit dem Resultat zufrieden.

»Obwohl dies sehr überzeugende Eigenschaften sind, werden wir diese Produktvariante voraussichtlich nicht in unser Standardsortiment aufnehmen, vor allem, weil die meisten Onlineshops zu kurze Zahlenfelder im Warenkorb haben«, schmunzelt Christoph Erni, Geschäftsführer von Juice Technology.

 

Quelle: Juice technology