now alina hain

Alina Hain übernimmt zum 25. April 2022 die Position der Geschäftsführerin und des Chief Operating Officers der NOW GmbH. Sie leitet damit das Unternehmen gemeinsam mit Kurt-Christoph von Knobelsdorff, der als Sprecher der Geschäfts­führung agiert. 

Die gebürtige Polin ist ausgebildete Volljuristin mit Abschlüssen aus Polen und Deutschland und derzeit noch als Verwaltungsleiterin des Leibniz-Instituts für Gemüse- und Zierpflanzenbau (IGZ) in Großbeeren/Brandenburg tätig. Zuvor war sie in verantwortlichen Positionen bei einer Industrie- und Handelskammer, der Landesregierung Brandenburg sowie einer Universität tätig. 

Alina Hain: „Das Ziel einer klimaneutralen Gesellschaft begeistert mich. Ich bin überzeugt, dass es erreicht werden kann, wenn alle ihren Beitrag dazu leisten. Die NOW GmbH ist in meinen Augen ein zentraler Akteur für die Energiewende im Verkehrssektor. Das heißt, ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spielen eine wichtige Rolle, um emissionsfreie Technologien und nachhaltige Mobilität weiter voranzubringen. Ich freue mich, Teil des Teams zu werden und das Unternehmen so aufzustellen, dass Einsatz und Engagement meiner künftigen Kolleginnen und Kollegen die größtmögliche Wirkung entfalten können.“ 

Heike Seefried, Vorsitzende des Aufsichtsrates: „Alina Hain kommt als COO der NOW GmbH in einer Phase des substanziellen Um- und Ausbaus des Unternehmens an Bord. Die wachsende politische Bedeutung nachhaltiger Mobilität im Kontext des Klimaschutzes hat zur Vergrößerung des thematischen Portfolios und in der Folge des NOW-Teams geführt, das nunmehr über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an vier Standorten umfasst. Neben der inhaltlichen Arbeit gilt es aktuell eine ganze Reihe an organisatorischen Herausforderungen zu meistern, zu denen auch die Integration einer Vielzahl neuer Kolleginnen und Kollegen gehört. Der Aufsichtsrat freut sich, mit Alina Hain eine erwiesene Fachfrau gewonnen zu haben, die sicher auch persönlich sehr gut zur NOW und ihrer Kultur passen wird.”  Die NOW GmbH ist ein Unternehmen des Bundes, das die Bundesregierung in ihren klima- und industriepolitischen Zielen unterstützt. 

Quelle: NOW GmbH

0
0
0
s2smodern
 

Ihre Ansprechpartnerin
für Werbung & Media

Kirstin Sommer, Geschäftsführerin ITM InnoTech Medien GmbH

Kirstin Sommer
Tel.: +49 8203 950 18 45

ksommer@innotech-medien.de