SWP &Charge

Die Stadtwerke Pforzheim (SWP) sind nun offizieller Partner von &Charge und unterstützen damit die Plattform für Elektromobilität. Kunden können sich kostenlos auf der &Charge-Website registrieren und an dem Partnerprogramm teilnehmen. Auch die Autostrom-App kann kostenlos runtergeladen werden.

In der Autostrom-App können Elektroautofahrer ihren Account direkt mit &Charge verbinden. Das verfügbare Kilometerguthaben wird so in der Autostrom-App angezeigt und ist sofort zur Einlösung verfügbar. Dabei erfolgt die Verrechnung des Kilometerguthabens mit den Kosten der Ladevorgänge voll automatisiert.

Jeder gesammelte Kilometer hat dabei einen Wert von 0,08 € und kann im gesamten Autostrom-Netzwerk eingelöst werden. In diesem gesamten Netzwerk steht ausschließlich Strom aus regenerativer Energie zur Verfügung.

Neben dieser ersten Umsetzung werden weitere Funktionen und Mehrwerte für die Kunden folgen.

Besonders die SWP-Kunden mit einem neu abgeschlossenen MaxNatur-Ökotarif profitieren von der Kooperation mit dem Startup: Diese erhalten bei Vertragsabschluss eine einmalige Gutschrift vom 365 &Charge-Kilometern, ganz egal, ob sie sich für einen Gas- oder Stromtarif entschieden haben. Zeitgleich werden durch den Ökotarif regionale Naturschutz- und Aufforstungsprojekte gefördert. Aber auch für alle anderen SWP-Kunden gilt natürlich das Angebot, Kilometer mit &Charge zu sammeln.

„Wir freuen uns sehr über diese weitere Partnerschaft im Bereich der Elektromobilität. Die Kooperation mit den Stadtwerken Pforzheim ist für unser der nächste logische Schritt in Richtung Kosteneffizienz und einfacher Nutzung der Elektromobilität. Mit den Stadtwerken Pforzheim haben wir einen starken Partner gewinnen können, der sich durch regionale Nähe auszeichnet und seinen Kunden ein vielfältiges Produktangebot bietet.“, bestätigt Simon Vogt, CSO und Mitgründer von &Charge.

Auch Herbert Marquard, Geschäftsführer der SWP, zeigt sich begeistert von der Zusammenarbeit: „Für uns als SWP ist die E-Mobilität ein wichtiger Pfeiler für eine nachhaltige und moderne Energie- und Verkehrswende. Mit der nun beginnenden Zusammenarbeit mit dem Startup &Charge freuen wir uns einen Partner gefunden zu haben, der weitere Anreize schafft, das E-Auto noch weiter zu etablieren.“, fügt Marquard hinzu.

Quelle: Stadtwerke Pforzheim

0
0
0
s2smodern

Partner im Firmenverzeichnis

  • Logo Movelo
  • Isabellenhütte Logo Slider
  • Frenzelit GmbH

Newsletter-Registrierung

Ihr wöchentliches eMobilUpdate - informativ und mit weiterführenden Inhalten, kuratiert von der eMobilServer Online-Redaktion.