Juice Spezialanfertigung

Die Juice Technology AG, Herstellerin von Ladestationen und -software, führend bei mobilen Ladestationen für Elektrofahrzeuge, liefert als offizieller Tier-One-Supplier der Groupe PSA jetzt auch die 3-in-1-Ladelösung für den OPEL Mokka-e. Der UNIVERSAL CHARGER ist bereits beim Corsa-e, Grandland X Hybrid4 und Grandland X Hybrid, Zafira-e Life und Vivaro-e über den Bestellkonfigurator von OPEL erhältlich.

Wer ein E-Auto kauft, braucht ab dem ersten Tag unkomplizierte Ladeinfrastruktur. Während einige Autohersteller auf teuer zu installierende Wallboxen setzen, hat OPEL mit dem UNIVERSAL CHARGER eine Lösung im Angebot, die gleichzeitig mobile Ladestation für unterwegs, vollwertige Wandladestation für Zuhause und ein Ladekabel für öffentliche Ladesäulen ist. Damit sind sowohl Reichweitenangst wie komplizierte Installations-Szenarien passé.

„Der weitere und schnelle Ausbau der weltweiten Ladeinfrastruktur ist für die Entwicklung der E-Mobilitätsbranche enorm wichtig. Um das bestmöglich vorantreiben zu können müssen Hersteller von Ladeinfrastruktur und die Automobilbranche eng zusammenarbeiten, damit sie den Nutzern ein perfektes Gesamtkonzept präsentieren zu können. OPEL ist diesen Schritt bereits gegangen, geht diesen Weg konsequent weiter und bietet den E-Autokäufern mit dem UNIVERSAL CHARGER auch bei den neu erscheinenden Modellen eine Sorgenfrei-Ladelösung. Und das mit nur einem einzigen Gerät: preislich attraktiv und technisch auf höchstem Niveau“, so Christoph Erni, Gründer und CEO der Juice Technology AG.

Die hoch entwickelten und dennoch intuitiv zu nutzenden Ladestationen der Juice Technology AG bieten das, was E-Autofahrer brauchen. Und damit begeistert sie auch die großen Hersteller der Automobilindustrie. Der UNIVERSAL CHARGER basiert auf der Technik der weltweit meistverkauften und durch den TÜV SÜD zertifizierten mobilen 22-kW-Ladestation JUICE BOOSTER 2. Und das nicht ohne Grund. Sie ist die mit Abstand kleinste und handlichste normkonforme mobile Ladestation in ihrer Leistungsklasse. Bei vom ADAC und vom ÖAMTC durchgeführten Tests von „Mobile Chargern“ ging der JUICE BOOSTER 2 als klarer Sieger hervor. Der UNIVERSAL CHARGER verfügt über dieselben Funktionen, Normen und Sicherheitsvorgaben. Zudem ist er ebenfalls mit allen Erweiterungen und Adaptern des JUICE BOOSTER 2 kompatibel. Besitzer des UNIVERSAL CHARGER können so ihr Set (inkl. Typ-2-, CEE16- und Schuko-Adapter) problemlos erweitern.

Über den Konfigurator haben OPEL-Kunden ab sofort die Möglichkeit, beim Kauf eines neuen Mokka-e den UNIVERSAL CHARGER zu ordern – passend zum Fahrzeug und vom Hersteller geprüft und empfohlen. Am 29. Und 30. September 2020 nahm Juice Technology am Launch-Event und der Schweizer Premiere des OPEL Mokka und Mokka-e in Safenwil bei Emil Frey Classics teil und präsentierte die passende Ladeinfrastruktur vor Ort.

Die wichtigsten Vorteile des UNIVERSAL CHARGER im Überblick:

  1. An jeder Steckdose laden: Der UNIVERSAL CHARGER ist mit den Adaptern und Erweiterungen des JUICE BOOSTER 2 kompatibel. Der OPEL Grandland X Hybrid und Hybrid4, Corsa-e, Zafira-e und Vivaro-e können so an jeder Steckdose weltweit geladen werden.
  2. Automatische Leistungserkennung: Das Ladegerät wird immer auf die optimale Ladeleistung eingestellt. Eine Überbelastung von Steckdosen ist damit ausgeschlossen.
  3. Überhitzungsschutz für Haushaltdosen: Patentierte Sensorik an den Steckerpins sorgt für risikofreies Laden auch an angejahrten Steckdosen.
  4. Der UNIVERSAL CHARGER ist absolut wasserdicht (IP 67) und überfahrbar mit bis zu drei Tonnen Radlast.
  5. Adapterstecker JUICE CONNECTOR: Dieser ist CE-konform und so ausgelegt, dass er auch künftige Funktionen mit abdecken kann. Denn die Investition in den UNIVERSAL CHARGER soll nachhaltig sein. 

Quelle: Juice Technology