Wir waren für Sie auf der "The smarter E Europe" und dort speziell im Ausstellungsbereich "Power2Drive" unterwegs. Dort haben wir Ausschau nach den Trends der Elektromobilität gehalten, die wir Ihnen in der kommenden Zeit vorstellen können. Hier einige Eindrücke vom Messebesuch.
Zahl der Marktteilnehmer steigt
112 Aussteller sind 2019 im Messebereich "Power2Drive Europe" vertreten. Grundsätzlich sei die Vielfalt der Wallboxen, Ladesäulen Carports teils mit Photovoltaik-Elementen und eMobilty-Dienstleistungen "deutlich gestiegen", melden die Veranstalter der "The smarter E Europe 2019" mit Blick auf einen anlässlich der Veranstaltung erstellten Marktüberblick über die Elektromobilität. Die Branche scheint sich äußerst dynamisch zu entwickeln.
Ebenfalls spannend und auf der Messe greifbar: Erneuerbare Energien und Elektromobilität wachsen zusammen. PV-Carports mit Ladepunkten oder große Solarstromspeicher in Kombination mit leistungsfähigen DC-Ladesystemen sind zwei Beispiele dafür. Beide sind zudem dem Ausbau der Elektromobilität dienlich, mindern sie doch den möglicherweise vorhandenen Zwang die Netze mit zunehmender Anzahl der Elektrofahrzeuge ausbauen zu müssen.