Sven Bauer, CEO der BMZ Group

Die BMZ Group hat die Frankfurter TerraE Holding GmbH sowie die TerraE Engineering GmbH mit Sitz in Dresden übernommen. Erst im Oktober hatten Gerüchte die Runde gemacht, dass TerraE vor dem Aus steht.

Bauer wird Geschäftsführer

Die BMZ Group mit Sitz in Karlstein investiert in die TerraE Holding GmbH und übernimmt das Frankfurter Unternehmen sowie die Tochter TerraE Engineering GmbH mit Sitz in Dresden. Sven Bauer, CEO und Founder der BMZ Group, wird Geschäftsführer und setzt den Fokus auf eine deutsche Zellfertigung.

Die TerraE Holding wurde im Mai 2017 gegründet. Zusammen mit 17  Firmen und Forschungsinstituten wurde ein Konsortium gebildet, das die Planung für den Bau einer Groß-Serienfertigung von Lithium-Ionen-Zellen in Deutschland übernehmen wollte. Im Oktober dieses Jahres hatten allerdings Gerüchte die Runde gemacht, dass das Konsortium vor dem Aus steht, weil keiner der Partner mehr Geld in die Battierezellfertigung investieren will.

Am 13. November hat Wirtschaftsminister Peter Altmaier angekündigt, dass die Regierung eine Milliarde Euro für den Ausbau der Batteriezellproduktion in Deutschland zur Verfügung stellen wird.

Am Montag will BMZ weitere Details zu der Übernahme bekanntgeben. (khof)

Quelle: BMZ

 

 

Ihre Ansprechpartnerin
für Werbung & Media

Kirstin Sommer, Geschäftsführerin ITM InnoTech Medien GmbH

Kirstin Sommer
Tel.: +49 8203 950 18 45

ksommer@innotech-medien.de