ChargePoint und Total: Gemeinsame Ladelösungen für England

ChargePoint und Total Gas & Power starten eine Vertriebskooperation für Ladelösungen- und Services: Das Angebot richtet sich (vorerst) an Geschäftskunden in Großbritannien.  

Wachsende Kundenanforderungen

Damit reagiere man auf die Ankündigungen mehrerer europäischer Staaten (darunter England), den Verkauf von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor langfristig zu verbieten, erklärten die Kooperationspartner. Man rechne als Konsequenz auf das Verbrenner-Verbot mit einer stark wachsenden, europaweiten Nachfrage für Ladelösungen.

„Das Mobilitätsverhalten entwickelt sich gerade rasant, und Kooperationen wie diese sind nötig, um die wachsende Anzahl an Elektroauto-Fahrern schnellstmöglich mit  breit zugänglichen Ladelösungen zu unterstützen“, erklärt Mark Kerstens, Vizepräsident von ChargePoint.  Auch Sion Roberts von Total Gas & Power betont, dass „die Anforderungen von Geschäftskunden hinsichtlich Energieversorgung inzwischen weit über die simple Bereitstellung von Elektrizität hinausgehen“. Das Angebot von ChargePoint und Total soll Unternehmen dabei helfen, passende Lademöglichkeiten für Mitarbeiter und Kunden bereitzustellen.

ChargePoint hatte zuletzt mit der Ankündigung, weltweit 2,5 Millionen Ladestationen bis 2025 installieren, für Aufsehen gesorgt. Außerdem hatte der US-amerikanische Ladelösungshersteller vor wenigen Wochen eine Roaming-Partnerschaft mit EVBox bekannt gegeben. (aho)

 

Quelle: ChargePoint

 

Ihre Ansprechpartnerin
für Werbung & Media

Kirstin Sommer, Geschäftsführerin ITM InnoTech Medien GmbH

Kirstin Sommer
Tel.: +49 8203 950 18 45

ksommer@innotech-medien.de