REWE testet HPC-Säulen von Fastned

An Rewe-Filialen um Frankfurt können Kunden bald ihre E-Autos laden: Dafür kooperiert die Supermarktkette mit dem niederländischen Ladenetzbetreiber Fastned.

Zuerst werden testweise vier Supermärkte mit den Schnellladern ausgestattet. Wird das Angebot gut angenommen, wollen Fastned und Rewe die Zusammenarbeit auf weitere Standorte ausweiten.

„Wir sind zuversichtlich, dass wir den Kunden von REWE einen wertvollen Service bieten können und das Netzwerk an Schnellladestationen zukünftig ausweiten werden“, sagt Michiel Langezaal, Geschäftsführer von Fastned. Bis wann die Schnelllader mit bis zu 50 kW in Betrieb gehen und welche Filialen genau bestückt werden sollen, haben die Kooperationspartner noch nicht bekannt gegeben.(aho)

 

Quelle: Fastned

 

Ihre Ansprechpartnerin
für Werbung & Media

Kirstin Sommer, Geschäftsführerin ITM InnoTech Medien GmbH

Kirstin Sommer
Tel.: +49 8203 950 18 45

ksommer@innotech-medien.de