Energie & Ladetechnik

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E.ON setzt auf die Elektromobilität.

E.ON hat in den Plattform-Anbieter für Elektromobilität Virta investiert. Dessen Software kann Kunden unter anderem für netzfreundliches Laden belohnen.

Mary Gustanski, Chief Technology Officer bei Delphi Technologies

Bei der Produktion von Elektroautos sollen künftig bis zu rund 870 Euro je Fahrzeug eingespart werden können. Das verspricht der Automobilzulieferer und Leistungselektronikanbieter Delphi Technologies mit Stammsitz in London.

Elli kümmert sich unter anderem um E-Ladelösungen.

Der Volkswagen Konzern gründet eine eigene Tochtergesellschaft für Energie-Angebote und Lade-Lösungen. Diese soll ein umfangreiches Portfolio rund um das Thema Elektromobilität für Privat- und Geschäftskunden aufrollen.

E.ON setzt auf Elektromobilität und bietet dafür sowohl Ladelösungen als auch umweltfreundlichem Ökostrom.

Skandinavien wird wohl relativ zügig mit Schnellladepunkten für Elektroautos versorgt sein. Schon 2020 soll es so weit sein. Das dänische Unternehmen Clever A/S und die E.ON-Sparte E.ON Drive Infrastructure haben dafür ein Joint Venture für den Bau und Betrieb der Stromtankstellen an den Autobahnen Skandinaviens gegründet: In Dänemark, Norwegen und Schweden. Und Deutschland? Die eMobilServer-Redaktion hat nachgefragt.

Bild einer Stadt in Asien bei Nacht

Das Fraunhofer ISI hat in der Studie „Lithium-Ionen-Batterien für die E-Mobilität“ untersucht, welche Länder führend sind. Deutschland landete auf den hinteren Plätzen. Die Zellfertigung müsse „jetzt“ vorangetrieben werden, raten die Forscher. Ansonsten könnten Deutschland und Europa den Anschluss endgültig verlieren.

 

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