Der spanische Zweirad-Hersteller Torrot hat seinen neuen Elektroroller Velocipedo vorgestellt. Der Scooter auf drei Rädern soll die Vorzüge von Auto und Motorrad in sich vereinen.

 Velocipedo in Privat- und Logistikversion erhältlich

Der Velocipedo ist mit zwei Vorderrädern ausgestattet, was eine höhere Stabilität beim Kurvenfahren gewährleisten soll. Die Standardversion des Velocipedo verfügt über zwei Sitze und ist komplett überdacht. Mit Sicherheitsgurten benötigen die Insassen keinen Helm. Die Cargoversion des Velocipedo ist ein Einsitzer mit hochgezogener Windschutzscheibe, der von Torrot vor allem als "Letzte-Meile-Lieferfahrzeug" konzipiert wurde.

Die "Letzte Meile" ist ein Fachbegriff aus der Logistik und beschreibt das letzte Wegstück beim Warentransport von der Verteilstelle des Paketdienstleisters zum Kunden. Der Cargo-Velocipedo kann mit einem 210 Liter Topcase (Motorradkoffer) ausgestattet werden, der Fahrer muss im Gegensatz zur Standardversion einen Helm tragen.

In beiden Versionen des Velocipedo sind fünf Lithium-Ionen Batterien verbaut, die eine Reichweite bis zu 150 km ermöglichen. In vier Stunden sollen die Batterien aufgeladen sein. Angetrieben wird der E-Scooter von einem 13,5 PS-starken Mittelmotor. Die Höchstgeschwindigkeit ist bei ca. 90 km/h gedeckelt. Für den Velocipedo ist damit der Besitz eines Führerscheins der Klasse A erforderlich.  Die ersten Lieferungen des Velocipedo sind für September 2018 geplant, der Preis beläuft sich auf 6.000 Euro. (aho)

 

 Der Velocipedo in der 360 Grad-Ansicht

 

 

Quelle & Bildnachweis: Torrot

 

Ihre Ansprechpartnerin
für Werbung & Media

Kirstin Sommer, Geschäftsführerin ITM InnoTech Medien GmbH

Kirstin Sommer
Tel.: +49 8203 950 18 45

ksommer@innotech-medien.de