VOI Team

Über sechs Millionen Fahrten konnte der schwedische E-Sharing-Dienst VOI seit dem Start letzten September verzeichnen. Vier Millionen Kilometer wurden alleine im letzten Quartal auf den E-Tretrollern zurückgelegt. Das sind 88 Runden um den Globus.

Die Zahlen sprechen für sich: Der Markt wächst laut McKinsey etwa zwei- bis dreimal so schnell wie etwa Car-Sharing. Für VOI bedeutet dies viele offene Stellen in zahlreichen deutschen Städten. “Wir sind auf der Suche nach Leuten, die sich unserer Mission anschließen und unsere Städte in bessere Orte verwandeln möchten”, erklärt Claus Unterkircher, General Manager für den DACH-Raum das Vorhaben. Das schwedische Unternehmen möchte bis Ende des Jahres in 30 bis 35 deutschen Städten vertreten sein und benötigt dazu Unterstützung in den Bereichen Operations, Logistik und Technologie sowie im Marketing in den bereits aktiven Städten aber auch den geplanten. Auch für Werkstudenten und Praktikanten bietet VOI ein spannendes Umfeld, in dem jeder einzelne nach seinen Fähigkeiten gefördert wird. “Bei uns gibt es niemanden der nur Kaffee macht - jeder bringt sich bestmöglich ein. Die herzliche skandinavische Mentalität spürt man auch im täglichen Miteinander”, so Unterkircher weiter. Neben zusätzlichem Urlaub und freien Rollerfahrten gibt es in Schweden beispielsweise für die Mitarbeiter bereits eine betriebliche Altersvorsorge. Das sei laut Unterkircher auch für Deutschland vorgesehen.

500 Mitarbeiter aus 50 Nationen

Seit zwölf Monaten ist VOI nun am Markt und bedient bereits 33 Städte in Europa mit seinen E-Scooter und E-Bikes. Bei dem rasanten Wachstum geholfen haben die rund 500 Mitarbeiter, die das schwedische Unternehmen derzeit in den insgesamt zehn Ländern beschäftigt. Die Mitarbeiter, die zum Teil ihre Erfahrung aus anderen Start-ups wie Spotify, Emmy oder Uber mitgebracht haben, kommen dabei aus allen Teilen der Welt und tragen zum gewünscht multikulturellen Arbeitsumfeld bei. “Wir wollen in jeder Hinsicht integrativ sein und freuen uns über Bewerbungen jeden Geschlechts, Alters und jeder Herkunft. Unser Credo hier lautet: Nur wer offen für andere ist kann langfristig erfolgreich sein”, so Unterkircher abschließend.

Quelle: VOI Technology AB

 

Ihre Ansprechpartnerin
für Werbung & Media

Kirstin Sommer, Geschäftsführerin ITM InnoTech Medien GmbH

Kirstin Sommer
Tel.: +49 8203 950 18 45

ksommer@innotech-medien.de