Neuer Nissan e-NV200 trumpft mit besserer Reichweite

Der Elektrotransporter e-NV200 läuft ab sofort mit ehöhter Reichweite vom Band. Knapp fünftausend Bestellungen sind seit Januar bei Nissan eingegangen.

60 Prozent mehr Reichweite

Durch die auf 40 kWh erstarkte Lithium-Ionen-Batterie erhöht sich die Reichweite gegenüber dem vorherigen Modell um mehr als 60 Prozent pro Akkuladung. Im städtischen WLTP-Zyklus (Worldwide harmonized Light vehicles Test Cycle, Anm. d. Redaktion) sind jetzt also bis zu 301 Kilometer möglich. Nissan erhofft sich dadurch einen wachsenden Kundenkreis von Gewerbetreibenden.

„Die emissionsfreie Mobilität ist die Zukunft der innerstädtischen Logistik. Zustellungen auf der letzten Meile werden in saubere und effiziente Transporte verwandelt“

- Gareth Dunsmore, Direktor Elektrofahrzeuge bei Nissan Europe.

Mehr als 4.700 Bestellungen

Produziert wird der e-NV200 seit 2014 im Nissan-Werk in Barcelona. Dort werden auch die 40-kWh-Batteriepacks in einer eigenen Anlage montiert. Seitdem wurden weltweit mehr als 18.000 Fahrzeuge verkauft. Mehr als 4.700 Bestellungen sind für den Elektrotransporter seit Januar eingegangen: Die ersten neuen Fahrzeuge mit größerer Reichweite gehen an Kunden in Europa und Hongkong. Auslieferungen nach Japan folgen. (aho)

 

Quelle: nissan-europe.com

 

Ihre Ansprechpartnerin
für Werbung & Media

Kirstin Sommer, Geschäftsführerin ITM InnoTech Medien GmbH

Kirstin Sommer
Tel.: +49 8203 950 18 45

ksommer@innotech-medien.de