HVH250

BorgWarners HVH250 Elektromotor wurde von einem europäischen Kunden für den Antrieb einer E-Achse für leichte Nutzfahrzeuge ausgewählt. Diese E-Achse soll in elektrischen Nutzfahrzeugen mit bis zu 7,5 Tonnen verbaut werden sowie für die Umrüstung bestehender Lieferfahrzeuge mit Verbrennungsmotor, die beispielsweise im Innenstadtbereich eingesetzt werden. Die Produktion wird voraussichtlich Anfang 2023 beginnen.

• BorgWarners HVH250 Elektromotor treibt E-Achse für leichte Nutzfahrzeuge an
• Zwei E-Motoren pro E-Achse
• Wirkungsgrad mit Spitzenwerten von mehr als 95 Prozent möglich

„Umweltverträglichkeit und Kraftstoffeinsparung bei Nutzfahrzeugen, sind wichtige Themen und stellen für die Betreiber und ihre Flotten in städtischen Umweltzonen und lärmsensiblen Gebieten ständig wachsende Herausforderungen dar“, so Dr. Stefan Demmerle, President und General Manager, BorgWarner PowerDrive Systems. „Ein elektrischer Antrieb ist die offensichtliche Wahl, um diesen Anforderungen zu begegnen. Wir freuen uns, dass wir die Entwicklung der E Achse unseres Kunden mit dem HVH250 E-Motor und seinen Vorteilen zum Beispiel bei niedrigen Drehzahlen unterstützen können.“

Dank der HVH-Statorwicklung, die sich über Milliarden von Kilometern bewährt hat, bieten die Elektromotoren von BorgWarner eine branchenweit führende Leistungsdichte, einen Wirkungsgrad von mehr als 95 Prozent sowie die Robustheit und Langlebigkeit, die Hersteller von Nutzfahrzeugen erwarten. Die HVH250 Motoren sind in verschiedenen Statorlängen, Kühlungs- und Wicklungskonfigurationen erhältlich; entweder als Version mit komplettem Gehäuse oder als Rotor/Stator-Baugruppen. Dies bietet den Kunden maximale Flexibilität.

Quelle: BorgWarner

 

Ihre Ansprechpartnerin
für Werbung & Media

Kirstin Sommer, Geschäftsführerin ITM InnoTech Medien GmbH

Kirstin Sommer
Tel.: +49 8203 950 18 45

ksommer@innotech-medien.de