Der Stand von Webasto auf der Bauma.

Webasto, Zulieferer der Automobilindustrie, präsentiert auf der diesjährigen Bauma vom 8. bis 14. April in München sein Produktportfolio für Baumaschinen: unter anderem im Bereich der Elektromobilität.

Modular aufgebautes Batteriesystem

Webasto präsentiert auf der Bauma sein Standardbatteriesystem in modularer Bauweise für elektrisch angetriebene Off-Highway-Fahrzeuge. Durch den Einsatz der standardisierter Module soll der Produktentwicklungsprozess verkürzt sein. Das System sei zudem für mehrere Fahrzeugsegmente geeignet, der Kunde erhalte das entsprechende Batteriesystem gemäß seinen Wünschen, also individualisiert.

Eine „Vehicle Interface Box“ (VIB) dient als Schnittstelle zwischen Batteriesystem und Fahrzeug für Systemkonfigurationen und Programmierungen. Darüber hinaus ist ein Thermomanagementmodul für das Batteriesystem vorhanden.

Das Unternehmen stellt außerdem zwei Ladelösungen vor: Die Wandladestation Webasto Live und die laut Hersteller "extrem leistungsstarke", speziell auf Gabelstapler ausgelegte ProCore, die mehrere Individualisierungsmöglichkeiten bietet und gleichzeitig leicht und klein sein soll. (khof)

Quelle: Webasto

0
0
0
s2smodern