Der russische Maschinengewehr-Hersteller Kalaschnikow hat sein Produktportfolio um eine eher ungewöhnliche Komponente erweitert: Mit Elektro-Motorrädern will der Konzern die Moskauer Polizei und das Militär ausstatten.

Erster Einsatz: Die Fussballweltmeisterschaft 2018

Die E-Motorräder wurden erstmals im Rahmen der "Army Expo 2017" in Moskau präsentiert. Der Anwendungsschwerpunkt liegt im Polizei-und Militärbereich. Die Akkuleistung beträgt 15 kW und ermöglicht eine Reichweite von etwa 150 Kilometern.

  • Kalaschnikow Elektromotorrad 1
  • Kalaschnikow Elektromotorrad 2
  • Kalaschnikow Elektromotorrad 3
  • Kalaschnikow Elektromotorrad 4
  • Kalaschnikow Elektromotorrad 5

    Die heimischen Sicherheitskräfte sollen mit vorerst 50 Stromern ausgestattet werden, der erste Einsatz ist für die Fussballweltmeisterschaft 2018 angedacht. Danach könne man die Elektro-Bikes auch bei Großevents wie Marathons und Paraden als auch in Parks und Naturschutzgebieten einsetzen, so Kalaschnikow. Gebaut werden die E-Motorräder von IZH, einer Tochtergesellschaft von Kalaschnikow, die auf eine lange Geschichte in der Motorrad-Produktion zurückblicken kann.

    Informationen zum Kaufpreis oder anderen technischen Details hat Kalaschnikow bis dato noch nicht veröffentlicht.

     

     

    Quelle: ecomento.de / kalaschnikow.de

    Bildnachweis: Kalaschnikow

     

    Ihre Ansprechpartnerin
    für Werbung & Media

    Kirstin Sommer, Geschäftsführerin ITM InnoTech Medien GmbH

    Kirstin Sommer
    Tel.: +49 8203 950 18 45

    ksommer@innotech-medien.de