Motorradhersteller Curtiss bleibt seiner "Götterlinie" treu: nachdem „Zeus“ als erstes E-Motorrad der US-Amerikaner im Mai 2018 debütierte, soll „Hera“ bald folgen.

Radstand von 1,67 Meter

„Mit Hera wollen wir das luxuriöseste Motorrad der Welt auf die Straße bringen“, kündigte Curtiss-Chef Matt Chambers vergangene Woche an. Das neue E-Motorrad aus der US-Schmiede in Alabama soll mit einer Lithium-Ionen-Batterie in V8-Konfiguration und einem Radstand von knapp 1,70 Meter neue Maßstäbe setzen.

Curtiss Hera Elektromotorrad

Eine Hommage an´s V8-Rekordfahrzeug

Aktuell muss noch ein Scribble genügen, um sich eine Vorstellung vom neuen Elektro-Zweirad zu machen. Die Optik der Hera ist laut Design-Chef Jordan Cornville an das V8-Motorrad von Glenn Curtiss angelehnt, der damit im  Januar 1907 einen Geschwindigkeitsrekord von knapp 220 km/h aufstellte. Hera soll in den im ersten Halbjahr 2020 auf den Markt kommen. Preise gab Curtiss noch nicht bekannt. (aho)

Bilder von Zeus - dem ersten Elektro-Motorrad von Curtiss

  • Curtiss Zeus Elektromotorrad 3
    Die Batterie von Zeus leistet 14,4 kWh © Curtiss
  • Curtiss Zeus Elektromotorrad 1
    Der Zeus-Prototyp wurde im Mai 2018 vorgestellt © Curtiss
  • Curtiss Zeus Elektromotorrad 2
    Noch befindet sich Zeus in der finalen Entwicklungsphase. Preise und technische Details sind noch unbekannt. © Curtiss

     

    Quelle: curtiss / motorradonline.de