SBRS Sclepp- und Fährgesellschaft Kiel

Die Dinslakener Schaltbau-Tochter SBRS GmbH, spezialisiert auf Ladeinfrastruktur-Lösungen für Elektrofahrzeuge und Modernisierungsthemen bei Schienenfahrzeugen, hat einen weiteren Meilenstein in ihrer noch jungen Geschichte erreicht.

Die Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel mbH hat SBRS mit der Lieferung der kompletten Ladeinfrastruktur für die neuen E- und Hybridfähren in Kiel beauftragt. Der Stapelhub des ersten Plug-in Hybridschiffs, der MS Gaarden erfolgte bereits am 14. Mai 2020 auf seiner Bauwerft Holland Shipyards. Darauf wird mit der künftigen MS Düsternbrook die erste vollelektrische Fähre in der Geschichte der SFK folgen. Sie wird dann mit einer Länge von 25 m und einer Breite von 6,50 m bis zu 140 Fahrgäste und rund 60 Fahrräder vom West- zum Ostufer befördern.

SBRS wird die komplette Turn-Key-Lösung für die Ladung der neuen Schiffe liefern, von den Hochleistungsschnellladestationen Typ LEM SLIM mit insgesamt 5 Ladepunkten über das Lastmanagement bis hin zum Visualisierungssystem „ChargeView“.

Quelle: SBRS GmbH

 

Ihre Ansprechpartnerin
für Werbung & Media

Kirstin Sommer, Geschäftsführerin ITM InnoTech Medien GmbH

Kirstin Sommer
Tel.: +49 8203 950 18 45

ksommer@innotech-medien.de