VW schafft eigenes Ressort für Elektromobilität

Volkswagen stärkt den Bereich Elektromobilität: Der Autokonzern hat ein eigenständiges Vorstandsressort E-Mobilität ins Leben gerufen. Ab dem 1. Februar wird dort die Arbeit aufgenommen.

In dem neu geschaffenen Ressort E-Mobilität sollen zukünftig die Projektverantwortung für sämtliche Elektrofahrzeuge sowie der Aufbau von Europas größtem Kompetenzzentrum für Elektrofahrzeuge in Zwickau gebündelt werden. Die Verantwortung für das Ressort übernimmt mit Wirkung zum 1. Februar 2018 Thomas Ulbrich. Ulbrich arbeitet seit 1989 im Volkswagen Konzern und war zuletzt als Vorstand für Produktion und Logistik von VW tätig.

Dem Wolfsburger Autobauer scheint es mit seiner Elektro-Offensive ernst zu sein: Neben Milliardenbeträgen, die unter anderem in den chinesischen Markt für Elektrofahrzeuge fließen sollen, gab es zuletzt viel Aufregung um eine Äußerung von Matthias Müller. Der Vorstandsvorsitzende von Volkswagen hatte im vergangenen Dezember ein Umdenken für Dieselsubventionen und mehr Anreize für Elektroautos gefordert. (aho)

 

Ihre Ansprechpartnerin
für Werbung & Media

Kirstin Sommer, Geschäftsführerin ITM InnoTech Medien GmbH

Kirstin Sommer
Tel.: +49 8203 950 18 45

ksommer@innotech-medien.de