Zafira e-Life

Der Opel Zafira-e Life ist das ideale Fahrzeug für alle, die mehr Platz benötigen, ebenso komfortabel wie flexibel und dabei schon heute rein elektrisch unterwegs sein wollen. Das sehen die Leser von Auto Bild und Computer Bild genauso. Sie haben abgestimmt und den „Connected Car Award 2022“ an den für die Zukunft geplanten Crosscamp Flex verliehen. Der batterie-elektrische Van auf Zafira-e Life-Basis holt sich den Sieg bei den „Reisemobilen“ als Trendsetter, der die Elektromobilität voranbringt – und das bei vollem Alltags- und Freizeitnutzen.

„Mit unserem Opel Zafira-e Life zeigen wir einmal mehr, was praktische, alltagstaugliche Elektromobilität bedeutet, gerade auch bei größeren Fahrzeugen. Das Konzept als lokal emissionsfreier Crosscamp Flex überzeugt auch die Leser von Auto Bild und Computer Bild. Der Elektro-Van macht die ganze Familie mobil – flexibel und mit bester Vernetzung für eine entspannte Reise. Vielen Dank für die Auszeichnung mit dem ‚Connected Car Award‘“, sagt Opel CEO Florian Huettl.

So sind Opel Zafira-e Life- und künftige Crosscamp Flex-Fahrer mit dem „Multimedia Navi Pro“-System bestens vernetzt. Das Apple CarPlay und Android Auto kompatible Infotainment-System bietet einen Sieben-Zoll-Monitor und hilft dank OpelConnect mit Echtzeit-Verkehrsinformationen dabei, Staus frühzeitig zu umfahren. Bedienbar ist es ganz einfach über den Touchscreen oder per Sprachsteuerung. Geschwindigkeit, Abstand zum Vordermann oder Navigation lassen sich beim Zafira-e Life auch über ein farbiges Head-up-Display anzeigen. Und um die Reise noch sicherer zu machen, sind in jeder Crosscamp Variante auf Zafira-e Life-Basis zahlreiche Assistenzsysteme an Bord. Hierzu zählen der Frontkollisionswarner genauso wie Spur- und Verkehrsschildassistent mit intelligentem Geschwindigkeitsregler, Müdigkeitswarner und Notbremsassistent.

Mit dem 75-kWh-Akku an Bord können Fahrer des 100 kW/136 PS starken Elektro-Vans bis zu 322 Kilometer (gemäß WLTP1) lokal emissionsfrei ohne Zwischenstopp zurücklegen. Falls dann doch einmal neue Energie benötigt wird, lassen sich die Batterien wahlweise über eine Wall Box zu Hause, Fast Charger unterwegs oder über jede beliebige Steckdose laden.

Dazu wird beim vollelektrischen Crosscamp Flex alles an Bord sein, was die Camper für eine entspannte Übernachtungstour benötigen: Zur geplanten Ausstattung gehören viele praktische Features wie um 180 Grad drehbare Vordersitze, Küchenblock, Schränke und Spüle oder auch Gaskocher sowie integrierte Frische- und Abwassertanks. Die Sitzbank im Fond wird in wenigen Handgriffen zum praktischen Doppelbett; Raum für zwei weitere Schlafplätze bietet ein Aufstelldach, so dass insgesamt bis zu vier Personen im Crosscamp Flex in der Natur träumen können.

Quelle: Stellantis Germany GmbH


[1] Die angegebene Reichweite wurde anhand der WLTP Testverfahren bestimmt (VO (EG) Nr. 715/2007 und VO (EU) Nr. 2017/1151). Die tatsächliche Reichweite kann unter Alltagsbedingungen abweichen und ist von verschiedenen Faktoren abhängig, insbesondere von persönlicher Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Nutzung von Heizung und Klimaanlage sowie thermischer Vorkonditionierung.

 

Ihre Ansprechpartnerin
für Werbung & Media

Kirstin Sommer, Geschäftsführerin ITM InnoTech Medien GmbH

Kirstin Sommer
Tel.: +49 8203 950 18 45

ksommer@innotech-medien.de