Der Honda e ist ein Kleinwagen.

Der Name des neuen Elektrofahrzeugs von Honda lautet "Honda e". Darüber hinaus hat das Unternehmen weitere Pläne bekannt gegeben.

200 km Reichweite

"Honda e" wird er heißen, der Elektro-Stromer von Honda. Das anlässlich des Automobilsalons in Genf als Prototyp vorgestellte Fahrzeug ist das erste Fahrzeug von Honda mit einer eigens auf E-Antrieb ausgelegten Plattform. Das Auto bietet eine Reichweite von über 200 km, besitzt eine Schnellladefunktion, mit der der Akku innerhalb von 30 Minuten zu 80 Prozent aufgeladen wird, und verfügt über einen "sportlichen" Hinerradantrieb, wie der Hersteller verspricht.

Zudem bestätigt das Unternehmen, dass der Honda Jazz der nächsten Generation über einen Hybridantrieb mit „intelligent Multi-Mode Drive“-Technologie (i-MMD) verfügen wird und treibt seine Elektromobilitätsstrategie für den europäischen Markt voran. Dieser zufolge sollen sämtliche in Europa verkauften Neufahrzeuge bis 2025 mit einem elektrifizierten Antrieb ausgestattet sein.

Lesen Sie außerdem, welche Pläne andere Automobilhersteller mit Blick auf die Elektromobilität haben. (khof)

Quelle: Honda

 

Ihre Ansprechpartnerin
für Werbung & Media

Kirstin Sommer, Geschäftsführerin ITM InnoTech Medien GmbH

Kirstin Sommer
Tel.: +49 8203 950 18 45

ksommer@innotech-medien.de