Der ID. ROOMZZ wird auf der Auto Shanghai 2019 vorgestellt.

Volkswagen wird auf der Auto Shanghai vom 16. bis zum 24. April 2019 erstmals den ID. ROOMZZ zeigen. Eine puristische, fließende Formensprache" soll "Kraft in die Proportionen" des SUV bringen.

Aufgesetzt auf den MEB

Das Modell ID. ROOMZZ, das Volkswagen Mitte April auf der Auto Shanghai vorstellen will, ist das nächste Mitglied der ID.-Familie und soll einen Vorgeschmack auf die kommende Serienversion des Zero-Emission-SUV mit Lounge-Charakter geben. Dieser soll 2021 zuerst in China auf den Markt kommen.

Wie bereits der kompakte ID., der ID. CROZZ, der ID. BUZZ, der ID. VIZZION und der ID. BUGGY basiert auch das sechste Mitglied der vollelektrischen Familie auf dem Modularen E-Antriebsbaukasten (MEB).

Der ID.ROOMZZ soll darüber hinaus mit einigen Neuerungen glänzen: So soll die Studie "wegweisende Impulse" in Bezug auf Variabilität im Innenraum mit neuen Sitzkonfigurationen, hochwertige Materialien und individualisierbares Licht setzen. Zudem kann das Fahrzeug im Modus „ID. Pilot“ autonom ohne aktiven Fahrer bewegt werden, auf Level-4-Basis.

Die Fahrzeuge der ID.-Familie. (© Volkswagen)

 

„Der ID. ROOMZZ zeigt, wie wir uns den elektrischen Fullsize-SUV der Zukunft vorstellen. Die puristische Ästhetik betont die eindeutige Funktion, die User Experience ist intuitiv und natürlich“, sagt Klaus Bischoff, Chefdesigner der Marke Volkswagen. (khof)

Quelle: Volkswagen