Lamborghini HURACÁN

Die Luxusautomarke Lamborghini will sich offenbar weitgehend aus den Bereichen "autonomes Fahren", Elektroautos und Carsharing heraushalten. Trotz aller Verweigerungshaltung: Teilelektrifzierte Modelle sind in Planung.

"Ich verkaufe doch keine Mobilität"

Die Redakteure der Website von "Die Welt" zitieren Stefano Domenicali, den Chef des Sportwagenbauers Lamborghini, wie folgt: "Ich verkaufe doch keine Mobilität, ich verkaufe Lamborghinis." Das Ergebnis dieser Einstellung: Smart Mobility bezieungsweise Carsharing, Stromer und autonome Autos stehen für den Autobauer demnach nicht zur Debatte.

Vielmehr käme „der Trend zu Carsharing, Ride-Hailing, E-Autos oder autonomem Fahren" dem Autobauer auf andere Art "entgegen". Domenicali: "Denn es gibt Leute, die wollen ein edles Auto besitzen und es ohne Kompromisse fahren." Dem autonomen Fahren erteilt er in dem Bericht eine klare Absage: „Wer eines unserer Autos fährt, will es auch wirklich fahren. Und nicht gefahren werden.“

Dennoch will sich auch Lamborghini offenbar nicht gänzlich der Elektromobilität verweigern: „Einen Lamborghini mit reinem Elektroantrieb wird es in naher Zukunft nicht geben. Wir werden aber die nächste Modellgeneration unserer Supersportwagen mit Plug-in-Hybrid anbieten", zitiert "Die Welt" Domenicali. (khof)

Quelle: www.welt.de

 

Ihre Ansprechpartnerin
für Werbung & Media

Kirstin Sommer, Geschäftsführerin ITM InnoTech Medien GmbH

Kirstin Sommer
Tel.: +49 8203 950 18 45

ksommer@innotech-medien.de