Bei den neuen Corsas hält die bisher den Premiumfahrzeugen vorbehaltene Lichttechnologie IntelliLux LED Matrix-Licht Einzug.

In Verbindung mit einem Ausblick auf die sechste Generation des Opel Corsa hat Opel noch einmal mitgeteilt, eine rein elektrische Antriebsvariante zu liefern. Unverändert sollen ab dem ersten Halbjahr die ersten Bestellungen für den Stromer möglich sein.

"Und jetzt liefern wir!"

Opel liegt offenbar mit der Planung für den vollelektronischen Opel Corsa im Zeitplan. Auch wenn die Zeitangabe nach wie vor vage ist - vom ersten Halbjahr 2019 war im Dezember 2018 und ist auch heute noch die Rede, und vorerst nur angekündigt ist, dass im Laufe dieser noch verbleibenden knapp fünf Monate die Bestellbücher für den ersten Corsa mit Elektromotor geöffnet werden sollen, betont Opel-CEO Michael Lohscheller: "Opel wird elektrisch! Das haben wir bei der Vorstellung unseres Unternehmensplans PACE! im November 2017 angekündigt. Und jetzt liefern wir!"

Lohscheller verspricht einen wettbewerbsfähigen Preis: „Mit dem neuen Corsa machen wir E-Mobilität für einen breiten Kundenkreis möglich. Das wird ein echtes Volks-Elektroauto.“ Ebenfalls im ersten Halbjahr 2019 soll zudem das SUV Opel Grandland X als Plug-In-Hybrid bestellbar sein. (khof)

Quelle: Opel

 

Ihre Ansprechpartnerin
für Werbung & Media

Kirstin Sommer, Geschäftsführerin ITM InnoTech Medien GmbH

Kirstin Sommer
Tel.: +49 8203 950 18 45

ksommer@innotech-medien.de