Seit 2015 ist Hans Dieter Pötsch Vorsitzender des Aufsichtsrates von Volkswagen.

Hans Dieter Pötsch, Aufsichtsratsvorsitzender von Volkswagen, hat im Gespräch mit der Redaktion der Welt am Sonntag davor gewarnt, dass gerade im Segment der Einsteigerfahrzeuge das heutige Preislevel dieser Autos für Preisbewusste mit elektrifizierten Fahrzeugen nicht zu halten sei.

"Heutiges Preisniveau nicht zu halten"

Gegenüber der Welt am Sonntag erklärte Hans Dieter Pötsch, dass im Zusammenhang mit der Umstellung der Fertigung auf die E-Autos das "Thema Einstiegsfahrzeuge ohne Zweifel schwierig wird". Und weiter: "Das heutige Preisniveau ist nicht zu halten, wenn diese Autos mit Elektromotoren ausgestattet werden. Daher wird es im Kleinwagensegment ganz unweigerlich zu erheblichen Preiserhöhungen kommen.“

Es werde sich die Frage auftun, ob sich Menschen mit geringem Einkommen künftig noch ein Fahrzeug leisten können. Vor diesem Hintergrund sei es fraglich ob bei der Festlegung der CO-Grenzwerte sämtliche gesellschaftlichen Aspekte berücksichtig worden seien. (khof)

Quelle: Welt.de

 

Ihre Ansprechpartnerin
für Werbung & Media

Kirstin Sommer, Geschäftsführerin ITM InnoTech Medien GmbH

Kirstin Sommer
Tel.: +49 8203 950 18 45

ksommer@innotech-medien.de