Nissan Leaf 3.ZEO e+

Die längere Urlaubsfahrt mit dem E-Auto ohne zahlreiche zeitraubende Stopps rückt zunehmend in den greifbaren Bereich. Nissan präsentiert auf der CES eine Limited Edition mit einer Reichweite von bis zu 385 Kilometern. Außerdem ist ab sofort der Leaf 3.ZERO bestellbar.

Update für den Leaf 3.ZERO

Nissan startet mit einem Update des Leafs und einem limitierten Modell mit großer Reichweite ins neue Jahr. Der ab einem Preis von 40.300 Euro erhältliche Nissan Leaf 3.ZERO mit 40-kWh-Batterie und einem 110 kW beziehungsweise 150 PS starken E-Motor wurde bezüglich der Ausstattung überarbeitet.

Unter anderem sind zusätzliche Außenfarben und Zweifarblackierungen erhältlich, und ein neues Infotainment-System mit Acht-Zoll-Touchscreen, das unter anderem Navigationsdienste enthält wurde verbaut. Ebenfalls verbessert wurde eine App, die NissanConnect EV App und die reichweite sei ebenfalls gesteigen. Sie beträgt nun 270 Kilometer.

Der Nissan Leaf 3.ZERO kann ab sofort bestellt werden. Die Auslieferungen soll ab Mai starten.

Die Sonderedition

Mehr Leistung und Reichweite bietet die zu Preisen ab 46.500 Euro bestellbare Leaf 3.ZERO e+ Limited Edition, die aktuell auf der CES präsentiert wird. Diese fährt mit einem auf 160 kW beziehungsweise 217 PS Elektromotor und bietet eine Reichweite von bis zu 385 Kilometern (vorläufige Angabe/WLTP).

Möglich macht das eine verbesserte 62 kWh starke Lithium-Ionen-Batterie. Sie weist laut Nissan eine um 25 Prozent höhere Energiedichte und eine um 55 Prozent höhere Speicherkapazität auf. Der Akku besteht aus 288 Zellen statt der in der 40-kWh-Variante üblichen 192 Zellen. Damit bietet die Limited Edition rund 40 Prozent mehr Reichweite als der Leaf 3.ZERO.

Das 62-kWh-Fahrzeug soll ab Sommer dieses Jahres vom Band rollen. (khof)

Quelle: Nissan