Opel-CEO Michael Lohscheller mit dem Grandland X.

Der Autobauer Opel feiert im kommenden Jahr 120-jähriges Jubiläum und will in puncto Elektromobilität kräftig aufs Gaspedal treten. Bereits im ersten Halbjahr sollen der Corsa in einer rein batterie-elektrischen Variante sowie das SUV Grandland X als Plug-In Hybrid auf den Markt kommen.

Corsa, Grandland X, Vivaro, Mokka X

„Opel wird elektrisch! Das haben wir bei der Vorstellung unseres Unternehmensplans PACE! angekündigt. Und jetzt liefern wir“, sagte Opel-CEO Michael Lohscheller. Der Corsa, dessen erste Generation 1982 Premiere feierte, wartet erstmals mit einer rein elektrischen Variante auf. Lohscheller verspricht einen wettbewerbsfähigen Preis. Der Corsa soll ein "echtes Volks-Elektroauto" werden undund soll ab dem ersten Halbjahr bestellbar sein.

Das SUV-Fahrzeug Grandland X soll 2019 in einer Plug-In-Hybrid-Version an den Start gehen. Es wird im Opel Werk Eisenach gebaut, fährt mit bis zu 300 PS und elektrischem Allradantrieb. Mit dem ebenfalls komplett neuen Vivaro erhält ab 2020 auch der Transporter eine rein batterie-elektrische Variante.

Neuigkeiten gibt es darüber hinaus zum Mokka X. Dieser wird ebenfalls ab 2020 vom Band rollen. Unmittelbar ab Produktionsstart wird es dabei auch eine vollelektrische Variante geben. „Wir treiben die Elektrifizierung unseres Portfolios damit konsequent voran“, unterstreicht Lohscheller. (khof)

Quelle: Opel

 

Ihre Ansprechpartnerin
für Werbung & Media

Kirstin Sommer, Geschäftsführerin ITM InnoTech Medien GmbH

Kirstin Sommer
Tel.: +49 8203 950 18 45

ksommer@innotech-medien.de