Car2Go-App

Car2go macht seinen ersten Schritt für die Elektrifizierung der Smart-Flotte in Hamburg: ein nächster Schritt im europaweiten Expansionskurs.

Pilotbetrieb

Car2go startet einen ersten Pilotbetrieb mit fünf rein elektrischen Smart-EQ-Modellen, die sich die Bürger in Hamburg ab sofort ausleihen können: ein erster Schritt hin zur Elektrifizierung der Smart-Flotte bis Ende 2019.

Der Preis für die elektrischen Zweisitzer liegt zwischen 19 Cent und 31 Cent die Minute. Da sich das Verhalten der Carsharing-Nutzer je nach Stadt unterscheide, möchte Car2go nun herausfinden, wie die elektrischen Smart-Modelle speziell in der Hansestadt genutzt werden. „Die gesammelten Daten helfen uns, den Betrieb einer größeren elektrischen Flotte ab 2019 optimal umzusetzen", betont Olivier Reppert, CEO von Car2go.

Car2go bietet bereits über 400.000 Kunden in Amsterdam, Madrid und Stuttgart die Möglichkeit einer ersten, unkomplizierten Testfahrt mit einem Elektro-Fahrzeug. Eine Besonderheit, die nun auch den 232.000 Kunden in Hamburg zur Verfügung steht. Auch für Paris hatte das Unternehmen erst kürzlich Pläne diesbezüglich bekannt gegeben. (khof)

Quelle: Car2Go

 

Ihre Ansprechpartnerin
für Werbung & Media

Kirstin Sommer, Geschäftsführerin ITM InnoTech Medien GmbH

Kirstin Sommer
Tel.: +49 8203 950 18 45

ksommer@innotech-medien.de