Car2go startet mit 400 smart EQ in Paris

Der Daimler Carsharing-Anbieter car2go weitet seinen Service auf Frankreich aus: Bald steht in Paris eine Flotte vollelektrischer smart EQ fortwo zum Ausleihen bereit.  

Paris als idealer Standort

car2go startet seinen Dienst in der französischen Hauptstadt Anfang 2019. Zu den anfänglichen 400 Stromern sollen sich im Laufe des Jahres noch einmal „einige hundert“ Fahrzeuge hinzugesellen. Die Entscheidung nach Frankreich zu expandieren, fiel dem Carsharing-Anbieter offenbar leicht. „Paris bringt viele Voraussetzungen mit, die für den Start eines free-floating Carsharing-Angebots vorhanden sein müssen. Zu diesen Voraussetzungen gehören beispielsweise die Größe und Bevölkerungsdichte einer Stadt, aber auch ein gut ausgebautes ÖPNV-Netz und ein ausgewogener Mix zwischen Arbeit, Freizeit und Wohnen innerhalb der Stadtquartiere“, begründet car2go seine Wahl.

Paris ist nach Amsterdam, Stuttgart und Madrid bereits die vierte Stadt, in der car2go eine komplett elektrische Fahrzeugflotte anbieten wird. Erst im Juni dieses Jahres hatte das Unternehmen in Stuttgart die ersten smart fortwo der neuesten Generation eingeflottet. (aho)

 

Quelle: Daimler via Newsletter

 

Ihre Ansprechpartnerin
für Werbung & Media

Kirstin Sommer, Geschäftsführerin ITM InnoTech Medien GmbH

Kirstin Sommer
Tel.: +49 8203 950 18 45

ksommer@innotech-medien.de