Sono Motors bringt den Sion in die Niederlande

Die mehrmonatige Probefahrten-Tour durch Europa war erst der Anfang: jetzt will Sono Motors mit seinem Solar-Elektroauto Sion in  weiteren 18 Städten  in den Niederlanden und Deutschland vorstellig werden.

Zwei Prototypen zum Probefahren

Mit der Fortsetzung reagiere man auf das weiterhin stark ansteigende Interesse einer wachsenden Community, begründet der Münchner Mobilitätsanbieter diesen Schritt. Der Startschuss für die Veranstaltungsserie fällt am 1. September in Fürth, Tourstart in den Niederlanden wird am 7. September in Maastricht sein.

An den Veranstaltungstagen stehen jeweils zwei Prototypen und ein achtköpfiges Team bereit, das über Auto und Unternehmen, zur Solar-Integration sowie den Mobilitäts- und Sharing-Funktionen informieren wird.

Serienproduktion des Sion startet 2019

„Die Niederlande selbst sind für uns ein äußerst interessanter Markt, denn das Land gilt als Vorreiter im Bereich Elektromobilität“, sagt Laurin Hahn, CEO und einer der Gründer von Sono Motors. „Wir sehen entsprechend deutliches Potenzial für ein innovatives Elektroauto wie den Sion und freuen uns auf den Markteintritt.“

Der Kompakt-Van Sion ist ein Elektroauto mit in die Karosserie integrierten Solarmodulen, über die täglich bis zu 30 Kilometer Reichweite durch die Sonne generiert werden können - selbstladend und zusätzlich zur realen Basis-Reichweite von 250 Kilometern. Der Kaufpreis liegt ohne Batterie bei 16.000 Euro, der Akku selbst schlägt noch einmal mit 4.000 Euro zu Buche.  Im Juni dieses Jahres hatte Sono Motors die 5000er-Resevierungsgrenze geknackt. Der Sion soll im ersten Halbjahr 2019 in die Serienproduktion starten. (aho)

 

Quelle: Sono Motors

0
0
0
s2smodern

Partner im Firmenverzeichnis

  • LEW Logo
  • Logo Movelo
  • Logo Asap Holding 1C Web
  • NRGKick Logo FV
  • Isabellenhütte Logo Slider
  • Frenzelit GmbH
  • LEW E-Mobility

Newsletter-Registrierung

Ihr wöchentliches eMobilUpdate - informativ und mit weiterführenden Inhalten, kuratiert von der eMobilServer Online-Redaktion.