Renault und ADA starten E-Carsharing Moov´in in Paris

Renault und der franzsösische Fahrzeugvermieter Ada launchen ein neues Carsharing-Angebot mit Elektroautos: Moov´in startet noch in diesem Herbst in der französischen Hauptstadt.

Ab September 2018 werden zum Start insgesamt 120 Elektrofahrzeuge eingesetzt: 100 Renault Zoe und 20 Renault Twizy werden in dem 11. und 12. Stadtbezirk von Paris und der Gemeinde Clichy nordwestlich der Hauptstadt zur Verfügung stehen. „Diese erste Phase gibt uns die Möglichkeit, unseren Service zu testen und zu optimieren“, erklären die beiden Projektpartner. Ab Januar 2019 soll der E-Carsharing-Service Moov’in. Paris by Renault skuzessive ausgeweitet werden. Der Plan sieht rund 2.000 Sharing-Fahrzeuge bis Ende 2019 vor.

Nutzer können die Stromer über eine App buchen; die Mietzeiträume können von einem halben Tag bis zu einem Monat betragen. Dank des Free-Floating-Prinzips können die Elektroautos überall im Geltungsbereich abgestellt werden. Renault stellt kümmert sich um die Instandhaltung und Reparaturen, während Ada für das Aufladen der E-Fahrzeuge und die Rechnungsabwicklung verantwortlich ist. Über die Tarife ist noch nichts bekannt.

Das Carsharing-Angebot ist Teil des Konzeptes Mobilität der Zukunft, das Renault und die Stadt Paris Anfang Juli dieses Jahres ins Leben gerufen hatten. (aho)

 

Quelle: Renault

 

Ihre Ansprechpartnerin
für Werbung & Media

Kirstin Sommer, Geschäftsführerin ITM InnoTech Medien GmbH

Kirstin Sommer
Tel.: +49 8203 950 18 45

ksommer@innotech-medien.de