Pendix, Hersteller von Nachrüst-Antrieben für Fahrräder, hat den neuen Akku „Pendix ePower500“ mit einer höheren Reichweite auf den Markt gebracht. 

Während der ePower300 eher für kurze Arbeitswege ausgelegt ist, eignet sich der ePower500 für Lastenräder und lange Distanzen, etwa bei größeren Touren am Wochenende.

Akkus passen in dieselbe Halterung 

Das größere Modell basiert auf neuester Lithium-Ionen-Technologie und bietet mit einer Kapazität von knapp 497 Wattstunden laut Hersteller eine Reichweite von bis zu 160 km. Er ist nur 24 Prozent größer und 600 Gramm schwerer, liefert aber 65 Prozent mehr Leistung als der ePower300, der weiterhin vertrieben wird. 

Beide passen in dieselbe Halterung, können also nach Bedarf ausgetauscht werden. Der ePower500 verfügt nicht nur über eine USB-C-Schnittstelle, beispielsweise zum Laden von Handys, Navigationsgeräten und Lampen, sondern auch über eine Bluetooth-Schnittstelle wie der ePower300, welche den Händlern Einstell- und Diagnosemöglichkeiten gibt. 

Akku bei 300 autorisierten Fachhändlern in Deutschland erhältlich 

„Auch unser neuer Akku ePower500 erfüllt die hohen Pendix-Qualitätsstandards und hat umfangeiche Dauertests erfolgreich bestanden, das ist uns sehr wichtig. Die Sicherheit steht bei uns an erster Stelle. Zusammen mit dem Motor ist der Akku speziell für Fahrräder entwickelt, das unterscheidet ihn von anderen auf dem Markt erhältlichen Varianten. Ende 2016 haben wir unser Vertriebsnetz im deutschen Fachhandel als auch europaweit weiter stark ausgebaut. Jetzt ziehen wir auf der technischen Seite nach“, sagt Thomas Herzog, Geschäftsführer und Mitgründer von Pendix:
 
 Der Antrieb ist bei etwa 300 autorisierten Fachhändlern in Deutschland sowie bei den europäischen Kooperationspartnern erhältlich.

28.03.2017 | Quelle: Pendix GmbH | emobilserver.de 

 

Ihre Ansprechpartnerin
für Werbung & Media

Kirstin Sommer, Geschäftsführerin ITM InnoTech Medien GmbH

Kirstin Sommer
Tel.: +49 8203 950 18 45

ksommer@innotech-medien.de