Deutsche Post Brennstoffzellenfahrzeug

Nach dem erfolgreichen Einsatz des elektrischen StreetScooter-Lieferwagens geht die Deutsche Post einen Schritt weiter: Das Unternehmen will jetzt auch Fahrzeuge mit Brennstoffzellen-Antrieb testen.

Einsatz der Brennstoffzellen-Fahrzeuge ab 2018

Das Brennstoffzellen-Modell ist in Zusammenarbeit mit der RWTH Aachen entwickelt worden. 500 Stück dieser Fahrzeuge sollen ab 2018 im Probebtrieb eingesetzt werden. Aufgrund der Reichweite - bis zu 500 Kilometer - können die Transporter zwischen Ballungszentren eingesetzt werden, so Post-Vorstand Jürgen Gerdes im Interview mit dem SPIEGEL (Bezahlversion). 

Die Deutsche Post hatte zudem angekündigt, den StreetScooter auch in Düren (NRW) produzieren zu wollen, zusätzlich zum derzeitigen Hauptproduktionsstandort Aachen. Dort wurde vor Kurzem die Jahresproduktion auf 15.000 Fahrzeuge hochgefahren. Die gestiegen Nachfrage dürfte auch dem Umstand geschuldet sein, dass der Post-Konzern den StreetScooter inzwischen auch an andere Unternehmen und Gewerbetreibende verkauft.

 

 So wird der StreetScooter produziert

 

Quelle: faz.net / focus.de

0
0
0
s2smodern

E-Bike-Special

NEU: Unser Themen-Special rund um´s E-Bike!

E Bike Special

Informieren Sie sich bei uns rund um Akku, Transport, Sicherheit und die richtige Fahrtechnik von E-Bikes.

Newsletter-Registrierung

*Pflichtfeld

E-Tankstellen-Finder

Banner E Tankstellen Finder

Veranstaltungs-Tipp

Termine und Branchenevents gesucht? Hier geht es zu unserem Veranstaltungskalender

Firmen A-Z finden

Unser Veranstaltungs-Tipp

Ladeinfrastruktur ko

Mit dem Übersichtskurs "Elektromobilität für Einsteiger"" vermittelt das Fraunhofer Institut am 7. November intensives Wissen über die zentralen Bereiche der Elektromobilität. Veranstaltungsort ist Bremen.

> Weiterlesen...

Zahl der Woche

Elektromobilität Zahl der Woche

7.500.000

so viele Tonnen an Lithium-Reserven schlummern geschätzt in Chile. Der wertvolle Rohstoff wird insbesondere in Elektroautos, Smartphones und Laptops verarbeitet.

Video-Fundstück

Hier stellen wir interessante, kurze Videos zum Thema Elektromobilität und Energie aus dem World Wide Web vor.

Folge 2: Das aktuelle Zero Motorcycles 2018 Launch Video