Deutsche Post Brennstoffzellenfahrzeug

Nach dem erfolgreichen Einsatz des elektrischen StreetScooter-Lieferwagens geht die Deutsche Post einen Schritt weiter: Das Unternehmen will jetzt auch Fahrzeuge mit Brennstoffzellen-Antrieb testen.

Einsatz der Brennstoffzellen-Fahrzeuge ab 2018

Das Brennstoffzellen-Modell ist in Zusammenarbeit mit der RWTH Aachen entwickelt worden. 500 Stück dieser Fahrzeuge sollen ab 2018 im Probebtrieb eingesetzt werden. Aufgrund der Reichweite - bis zu 500 Kilometer - können die Transporter zwischen Ballungszentren eingesetzt werden, so Post-Vorstand Jürgen Gerdes im Interview mit dem SPIEGEL (Bezahlversion). 

Die Deutsche Post hatte zudem angekündigt, den StreetScooter auch in Düren (NRW) produzieren zu wollen, zusätzlich zum derzeitigen Hauptproduktionsstandort Aachen. Dort wurde vor Kurzem die Jahresproduktion auf 15.000 Fahrzeuge hochgefahren. Die gestiegen Nachfrage dürfte auch dem Umstand geschuldet sein, dass der Post-Konzern den StreetScooter inzwischen auch an andere Unternehmen und Gewerbetreibende verkauft.

 

 So wird der StreetScooter produziert

 

Quelle: faz.net / focus.de

 

Ihre Ansprechpartnerin
für Werbung & Media

Kirstin Sommer, Geschäftsführerin ITM InnoTech Medien GmbH

Kirstin Sommer
Tel.: +49 8203 950 18 45

ksommer@innotech-medien.de