E-Bikes

emobil server icon 02  Auf den Newspages "E-Bikes" finden Sie aktuelle Nachrichten rund um Pedelecs und E-Bikes.

ÖAMTC Gelber Engel auf E-BIkes

Seit Juli 2017 ist der Österreichischer Automobil-, Motorrad- und Touringclub (ÖAMTC) Salzburg mit einer einzigartigen Neuerung unterwegs: Während der staureichen Festspielzeit radeln Pannenhelfer erstmals auch per E-Bike zu ihren Einsätzen in der Salzburger Innenstadt.

Die EUROBIKE öffnet 2017 zum 26. Mal ihre Pforten

Am 30. August ist es soweit: die EUROBIKE öffnet in Friedrichshafen ihre Pforten - allerdings erst für den Fachhandel. Am 2. September können sich alle Fahrrad-Fans dann über die neuesten Fahrradmodelle und Trends der Bike-Branche informieren.

Es gibt derzeit wohl kaum ein E-Bike auf dem Markt, was sich in Sachen Design und Ästhetik so sehr vom konventionellen Bike abhebt wie die Pedelecs, sPedelecs und E-Bikes der Schweizer Firma Düsenspeed. Der Name ist Programm: die E-Bikes können je nach Motorenleistung bis zu 120 km/h Spitzengeschwindigkeit erreichen. 

Das chinesische Start-Up Smacircle Technologymit Sitz in Shenzen hat das nach eigenen Angaben kleinste eBike der Welt kreiert. So ungewöhnlich das Design zuerst sein dürfte - die Idee zum Mini-Bike kam so gut an, dass das Unternehmen per Crowdfunding knapp 25.000 Euro für die Entwicklung einnehmen konnte.

33 Prozent aller Deutscher ab 14 Jahren können sich vorstellen, ein E-Bike zu kaufen. Dies hat eine repräsentativen Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom ergeben.

Demnach besitzen 7 Prozent der Deutschen ab 14 Jahren ein E-Bike - unter den Nichtbesitzern kann sich jeder Dritte vorstellen, eines zu kaufen und 37 Prozent können sich vorstellen, ein E-Bike auszuleihen.

Newsletter-Registrierung

*Pflichtfeld

E-Tankstellen-Finder

Banner E Tankstellen Finder

Firmen A-Z finden